Fördervereine

Der Förderverein des SV Kressbronn

Es ist schön, mit Freunden zu leben! … dieser so wunderbare Spruch prangt an der Wand des in die Jahre gekommenen Vereinsheimes, und egal ob als Sportler oder Betreuer, ob als Vater oder Mutter eines fußballbegeisterten Mädchens oder Junges, hier im Eichert haben wir schon so manche schöne Stunde verbringen können und sicherlich wird dies auch in der Zukunft und dann mit neuem Vereinsheim so sein. 
Warum nun die Gründung eines Fördervereines könnte man fragen, wir haben doch eigentlich schon Verein genug. Insbesondere die Jugendabteilung des SV Kressbronn mit derzeit 17 Mannschaften und etwa 300 Kindern ist in den letzten Jahren rasch gewachsen und damit die Zahl der Spiele und Turniere, die zu bewältigenden organisatorischen Aufgaben und natürlich auch die zeitlichen Belastungen für die ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer. 
Der Förderverein des SVK möchte fördern und fordern. So soll insbesondere die Jugendarbeit organisatorisch und finanziell gefördert werden, um die Trainer kontinuierlich aus- und weiterzubilden, und um sie und ihre Arbeit tatkräftig zu unterstützen.Noch besser sollen die Kressbronner Fußballmannschaften auch bei der Durchführung und Organisation von Turnieren, Ausflügen und Veranstaltungen unterstützt werden. Darüber hinaus möchte der Förderverein aber auch fordern und zwar auffordern, zur finanziellen und organisatorischen Mitarbeit, um die zu bewältigenden Aufgaben auf noch breitere Schultern stellen zu können, und es vielleicht noch mehr Menschen, egal ob jung oder schon etwas älter, zu ermöglichen, mit Freunden aktiv zu leben.

Gerne dürfen Sie auch direkt auf unser Konto bei der Volksbank Tettnang
(IBAN: DE13 6519 1500 0206 1140 01) überweisen.
Zwecks Spendenbescheinigung im Verwendungszweck bitte die vollständige Adresse angeben.