SVK-Damen kommen nicht über ein Unentschieden hinaus

Vergebene Chancen, enttäuschte Gesichter und Ärger um zwei unnötig verlorene Punkte, so konnte man die Gefühlslage auf Kressbronner Seite nach dem Remis gegen Schlachters zusammenfassen. Dabei hatte der Sonntag für das Team von Selim Uzundal so gut angefangen.

Franka Flach, Julia Gierer, Michelle Janda, Laura Simmendinger (88. Linda Berkmüller), Emma Steck (68. Ria de Haas), Lea Zimmermann, Anna Hartmann, Sabrina Baumhauer (88. Carla Dillmann), Isabelle Heberle, Verena Krug (50. Pia Löchle), Greta Schramm

Bereits mit der ersten Gelegenheit waren die Gastgeberinnen in Führung gegangen, ein direkter Freistoß von Greta Schramm ließ den SVK bereits nach zehn Minuten jubeln. Nur Sekunden später schlug Schlachters beinahe zurück, eine starke Parade von Franka Flach verhinderte gerade so den Ausgleich. Allgemein hatte der SVK das Spiel in der ersten Hälfte größtenteils im Griff, verpasste es aber trotz einiger Chancen zu erhöhen. Verena Krug (15.) und Greta Schramm (22.) scheiterten jeweils aus der Distanz. Auch die Gäste verzeichneten noch einen Hochkaräter, ein feiner Lupfer vom Strafraumrand trifft allerdings nur die Latte (21.). In der 24. Minute muss eigentlich das 2:0 für Kressbronn fallen. Nach einem Freistoß fällt der Ball Sabrina Baumhauer vor die Füße, die aber, etwas überrascht, ihr Füße nicht richtig sortiert bekommt und den Ball nebens Tor stochert. Der SV steht sich selbst im Weg, weil nach einer schönen Flanke von rechts gleich zwei Spielerinnen den Ball nicht richtig treffen, geht es mit 1:0 in die Kabine. Nach der Pause verliert Kressbronn einige Spielanteile, prompt gleicht Schlachters aus. Annika Stohr trifft nach einem Solo über die Rechte Seite für die Gäste (59.). Dem SVK fällt zunächst keine Passende Antwort darauf ein, bis zur 79. Minute. Isabelle Heberle wird im Strafraum zu Fall gebracht, Kressbronn bekommt die große Chance wieder in Führung zu gehen. Greta Schramm legt sich den Ball zurecht, anders als noch vor zwei Wochen beim Sieg über Eschach verschießt sie jedoch. Damit verpasst Kressbronn den zweiten Saisonsieg und hat Glück, dass Franka Flach kurz vor Schluss mit einer Glanzparade noch den Punkt rettet (88.).

Schlachters bestraft die schlechte Kressbronner Chancenverwertung und fügt dem SVK, bei der die Rückkehr der verletzten Emely Stock herbeigesehnt wird, das Zweite Remis der Saison zu. Mit 5 Punkten aus 4 Spielen steht Kressbronn damit auf Platz 7, punktgleich mit dem TSV Schlachters. Als nächstes geht es zum Tabellenführer nach Fronreute