Erster Saisonsieg dank Müller-Doppelpack

Nach 3 Spieltagen stand die zweite des SVK noch ohne Sieg in der Kreisliga A da, und auch gegen den Tabellenzweiten aus Ailingen sah man sich eher in der Außenseiterrolle.

Aufstellung:

Niklas Steinhauser, Jonas Frick, Maximilian Martin, Michelangelo Rauseo , Robin Strehlau (65. Luca Martin), Yasin Acikel, Bilal Altiparmak, Maximilian Fetzer (76. Joshua Martin), Timo Lüneburger, Lukas Müller (62. Furkan Demir), Aykan Demir (61. Felix Zimmermann)

Von Anfang an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wenn auch die Gäste zunächst die klareren Torchancen verzeichnen konnten. Niklas Steinhauser musste nach fünf Minuten bereits das erste Mal eingreifen, verhinderte mit einer starken Parade den frühen Rückstand. Nur wenig später hatten die Gastgeber erneut Glück. Ein missglückter Klärungsversuch von Michelangelo Rauseo landet direkt beim Gegenspieler, zum Kressbronner Glück landet der Abschluss aber neben dem Tor. Nach 18 Minuten die nächste gute Parade von Niklas Steinhauser, woraus die erste Kressbronner Torchance entsteht. Über mehrere Stationen landet der Ball bei Bilal Altiparmak, der nochmal quer durch den Strafraum spielt. Lukas Müller stellt clever den Körper rein und vollendet den Konter mit einem Linksschuss, der SVK geht mit der ersten Chance in Führung. Das Tor nimmt den Gästen merklich den Wind aus den Segeln, die Kressbronner Defensive steht sicher. Nach vorne passiert auf beiden Seiten eher wenig, bis im Mittelfeld zwei Ailinger Spieler ohne Gegnerdruck zusammenprallen. Der Ball landet bei Lukas Müller, der auffälligste Kressbronner Offensivakteur enteilt der ungeordneten Verteidigung, umkurvt Torwart Willauer und schnürt kurz vor der Pause den Doppelpack. In der 45. Minute hat Yasin Acikel die sogar die Chance auf die Vorentscheidung, doch diesmal entscheidet Willauer das Duell für sich. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild. Kressbronn geht mit dem 2:0 im Rücken kein zu großes Risiko, Aillingen fällt gegen eine stabile und Aufmerksame SVK Defensive nur wenig ein. Erst in der 68. Minute gibt es die erste nennenswerte Chance des zweiten Durchgangs, Steinhauser pariert einen Distanzschuss sehenswert. Auf der Gegenseite scheitert Furkan Demir nach Doppelpass mit Maximilian Fetzer ebenfalls am gegnerischen Schlussmann (75.). Den Gästen läuft langsam die Zeit davon, Acht Minuten vor Schluss nochmal die Gelegenheit für Jannis Kohler, doch auch der verpasst den Anschluss. Es läuft bereits die Nachspielzeit, da wird es doch noch einmal spannend. Eros Conte trifft für die Gäste per Elfmeter zum 2:1, doch das währt nicht lange. In der 95. Minute stiehlt Felix Zimmermann vor dem Strafraum den Ball von Torwart Willauer, welcher ihn umgehend von den Beinen holt. Timo Lüneburger versenkt den fälligen Freistoß links oben, dann ist Schluss

Der SVK fügt Ailingen den ersten Punktverlust der Saison zu und feiert gleichzeitig den ersten Sieg. Besonders wichtig waren dabei die starke Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen, sowie ein treffsicherer Lukas Müller. Durch den Sieg fällt Ailingen auf Platz 3 zurück, der SVK klettert hingegen auf Platz 9. Am 10. 9. empfängt Kressbronn zuhause die SGM Fischbach/Schnetzenhausen.