SVK Damen holen die Meisterschaft

Nach mehrwöchiger Spielpause kam es am Sonntag zum letzten und entscheidenden Spieltag in der Damen Kreisliga. Mit einem Sieg gegen den TSV Berg konnte das Team von Coach Selim Uzundal die Meisterschaft klar machen.

Franka Flach, Laura Simmendinger, Lea Zimmermann (64. Anne Steinhauser), Theresa Fehringer (71. Verena Krug), Julia Gierer, Michelle Janda, Mona Steinhauser, Emely Stock, Lea Fischer, Anna Hartmann (81. Linda Senger), Sabrina Baumhauer (56. Isabelle Heberle)

Der SVK ging hochfavorisiert in die Partie, doch die erste Gelegenheit hatten die Gäste. Svenja Stahn erhält den Ball im Strafraum, setzt den Schuss aber neben das Kressbronner Tor (6.). In der zehnten Minute dann der vielumjubelte Kressbronner Führungstreffer. Mona Steinhauser trifft zunächst nur den Pfosten, Emely Stock drückt den Abpraller im Anschluss aber über die Linie und setzt somit früh die Segel auf Meisterschaftskurs. Im Anschluss übernimmt Kressbronn wie erwartet die Zügel. In der 22. Minute beinahe das 2:0, doch Emely Stock scheitert nach schönem Steilpass von Lea Zimmermann an der Gästetorhüterin. Zehn Minuten später die nächste dicke Gelegenheit. Laura Simmendinger verfehlt das Rechte Eck nur haarscharf. Berg gelingt es nur vereinzelt Nadelstiche zu setzen, die SVK-Abwehr lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff schlägt Kressbronn dann noch einmal zu. Mal wieder ist es Emely Stock, die einen langen Ball erläuft und zunächst per Kopf scheitert, doch gedankenschnell schiebt die Stürmerin den Ball zum 2:0 ein. Im zweiten Durchgang spielt der SVK die Führung souverän zu Ende, hätte gut und gerne auch noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, doch das spielt letztendlich keine Rolle, denn Berg gelingt kein Comeback und somit sichert sich das Team von Selim Uzundal nach 18 Spieltagen, 15 Siegen und 3 Remis hochverdient die Meisterschaft. Nicht ein einziges Mal ging man als Verlierer vom Platz, stellte mit nur 5 Gegentoren mit Abstand die beste Abwehr der Liga. Obendrauf wurde Emely Stock mit 25 Treffern Torschützenkönigin, nur viermal stand man am Ende des Spieltags nicht auf dem ersten Platz. Die Damen krönen sich hochverdient zum Meister, steigen dadurch in die Bezirksliga auf und ernten damit den Lohn für eine herausragende Saison.

Nicht zu kurz kommen darf auch nicht das Lob an Trainer Selim Uzundal, der mit Kalkül und Finesse Woche für Woche das Team richtig auf- und eingestellt hat. Zudem sei noch den Sponsoren und allen anderen Unterstützern und Engagierten, sowie den mitgereisten Fans gedankt (spezielle Grüße nach Meckenbeuren), welche auch ihren Beitrag zu dieser großartigen Saison geleistet haben.