SVK unterliegt beim Tabellenführer

Am Pfingstsamstag war für den SVK II Topspiel angesagt, dafür ging es zum Tabellenführer nach Beuren. Für die Gastgeber ging es um wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft, in dem auch der SVK noch geringe Chancen hatte.

Tobias Kummer, Jonas Frick, Christian Hillebrand, Luca Martin (54. Janis Römermann), Bilal Altiparmak, Rico Mix, Lukas Müller, Timm Römermann (70. Robin Kopfsguter), Marius Pfau, Felix Trautwein, Felix Zimmermann (18. Tomas Lang (61. Mika Schneider))

Trotz warmem Sonnenschein erwischte der SVK eine kalte Dusche, bereits in der sechsten Minute bringt Jens Berger die Beurener in Führung. Die Hausherren kontrollieren das Spielgeschehen zu beginn und legen in der zehnten Minute beinahe nach. Michael Schorer verfehlt das Tor aus spitzem Winkel nur um Zentimeter. Die beste Kressbronner Chance ereignet sich in Minute 25. Eine Flanke von Christian Hillebrand will Martin Prinz per Kopf klären, prüft damit aber unfreiwillig seinen Torwart Andreas Pfister. Während der SVK schludrig mit seinen wenigen Chancen umgeht, zeigt sich Beuren kaltschnäuzig. In der 35. Minute entwischt abermals Jens Berger der SVK-Abwehrkette und überwindet auch Tobias Kummer im Tor. Das 2:0 ist auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste etwas besser ins Spiel, haben die beste Chance nach etwas mehr als einer Stunde. Christian Hillebrand erobert den Ball im Mittelfeld, anschließend spielt Timm Römermann einen hervorragenden Pass auf Marius Pfau, der steht plötzlich allein vor dem Tor, bringt den Ball aus spitzem Winkel aber nicht an Andreas Pfister vorbei. Auf der Gegenseite köpft Fabian Scholz eine Ecke knapp drüber (73.). Allgemein gehört die Schlussphase dem SVK, der nochmal alles nach vorne wirft. Jonas Frick findet mit einem schönen Diagonalball Lukas Müller, der legt diesen direkt in die Mitte zu Rico Mix. Der Mittelfeldmotor setzt seinen Schuss aber etwas zu hoch an (84.). Wenig später jagt Robin Kopfsguter den Ball noch an die Latte (86.) und scheitert nach einem Konter nochmal an Torwart Pfister (89.). Letztendlich fällt trotz großer Bemühungen kein Tor mehr.

Gegen den Tabellenführer aus Beuren geht der SVK erstmals seit sieben Spielen als Verlierer vom Feld. Nächste Woche hat Kressbronn spielfrei, damit beendet man die Saison auf einem verdienten und ordentlichen vierten Platz.