Hartes Spiel mit fairem Ergebnis

Am letzten Sonntag fuhren die Kressbronner Damen nach Bergatreute, um dort gegen deren zweite Mannschaft anzutreten. Man ging als klarer Favorit in die Begegnung, machte es jedoch bereits in der ersten Halbzeit spannend. Trotz ca. achtzig Prozent Ballbesitz und einem Spiel in der gegnerischen Hälfte wollte der Ball seinen Weg ins Tor einfach nicht finden. Das langsame und nicht-laufintensive Spiel der Gegnerinnen machte es schwer, etwas Tempo aufzubauen. In der 23. Minute erlöste Lea F. dann ihr Team mit einem super Freistoß ins linke obere Eck! Durch die Umstellung in der Abwehr auf 2er-Kette und der Einwechslung von Isabelle H. kam dann zwar mehr Schwung ins Spiel und doch ging man nur mit einem 0:1 in die Pause. Und auch in der zweiten Halbzeit taten sich die SVK Damen erneut trotz deutlicher Überlegenheit schwer, den erfolgreichen Abschluss zu finden. Als in der 62. dann Julia G. im Strafraum einen Elfmeter rausholte, versenkte Lea F. diesen gekonnt und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf belohnte sich auch Isabelle H. per Weitschuss mit einem Sonntagstreffer. Verena K. tat es ihr in der 84. Minute gleich und besiegelte den Auswärtssieg durch ein weiteres schönes Tor. Obwohl die letzte halbe Stunde sehr von gegnerischen Fouls geprägt war, ließen sich die Damen nicht ablenken und gaben ihr Bestes das Spiel souverän zu beenden. Mit dem 4:0 im Gepäck ging es dann wieder heim, wäre doch deutlich mehr drin gewesen. Spielerisch war das zwar keine Glanzleistung, dafür ein kämpferischer Teamauftritt mit dem man einen Schritt weiter auf dem Weg in die Bezirksliga ist. Die nächste Begegnung ist dann am Sonntag den 29.05.2022 gegen den SV Immenried II auswärts.