Siegesserie der Damen hält an

Voller Spannung wurde das Topspiel am Sonntagmorgen im Assbau-Stadion erwartet. Aufgrund von Spielerinnenmangel bei den Gegnerinnen des SV Beuren fand das Spiel in der Flex-Variante im 9 gegen 9 statt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase nahmen die Kressbronnerinnen die Zügel in die Hand und erzielten bereits in der 10. Minute das 1:0 durch Laura Simmendinger. In den nächsten 20 Minuten fand ein intensives Spiel statt, bei dem die Damen des SV Kressbronn weiterhin dominierten. In der 30. Minute gelang Mona Steinhauser dann das Tor zum 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte legten die Damen aus Kressbronn nochmal einen Gang zu und konnten sich mit drei weiteren Toren in Minute 52. und 67. durch Emely Stock und in Minute 58. durch Sabrina Baumhauer belohnen. Eine starke Leistung zeigte auch wieder die selten geforderte Torspielerin Franka Flach, die einen gefährlichen Torschuss der Gegnerinnen auf der Linie retten konnte und damit blieb der Kasten, wie in der gesamten bisherigen Rückrunde, erneut sauber. Die SVK Damen machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und liegen jetzt mit 39 Punkten nach 15 Spielen ungeschlagen auf Platz 1. Am kommenden Sonntag sind die Mädels zu ihrem drittletzten Saisonspiel beim Tabellensiebten, dem SV Bergatreute, zu Gast. (SB)