Bittere Niederlage für SVK II

Im letzten Hinrundenspiel traf der SVK II zuhause auf den Tabellenführer aus Bergatreute. Nach zuletzt zwei Siegen und elf geschossenen Toren brauchte Kressbronn sich allerdings nicht verstecken.

Fabian Brugger, Christian Hillebrand (79. Laurent Decker), Luca Martin (51 Samuel Tschurtschentaler), Michelangelo Rauseo, Robin Strehlau, Bilal Altiparmak (57. Felix Trautwein), Jonas Frick, Emanuel Hiese, Lukas Müller, Timm Römermann, Marius Pfau (73. Thomas Lang)

Bereits nach wenigen Sekunden hätten die Gastgeber bereits in Führung gehen können, Lukas Müller taucht frei vor dem Tor der Gäste auf, schießt aber über den Kasten. Der SVK hat am Anfang deutlich Oberwasser, belohnt sich aber nicht für eine konzentrierte Leistung. Timm Römermann (13.), sowie Marius Pfau (16.) lassen ebenfalls gute Gelegenheiten zur Führung aus. In der 20. Minute dann die erste klare Chance der Gäste. Einen strammen Freistoß fischt Fabian Brugger stark von der Linie, und ist auch beim Nachschuss zur Stelle. In einer mittlerweile recht ausgeglichenen Partie haben beide Teams noch gute Gelegenheiten, während es bei Bergatreute an Genauigkeit im Abschluss fehlt (31. 37.), ist auf der anderen Seite immer noch ein Bein dazwischen (21. 28.). Die erste Halbzeit scheint torlos zu enden, da landet ein abgewehrter Freistoß bei Timm Römermann. Der Stürmer handelt gedankenschnell und trifft aus 15 Metern für den SVK (40.). Dem SVK gelingt drei Minuten später sogar der Doppelschlag. Einen Freistoß aus über zwanzig Metern tritt Emanuel Hiese gefühlvoll ins Tor, der letzte Höhepunkt einer unterhaltsamen ersten Hälfte. Nach Seitenwechsel bleibt die Partie kurzweilig. Bereits nach drei Minuten fliegt ein Abschluss der Gäste nur knapp drüber, dann wird Lukas Müllers Versuch gerade noch zur Ecke geklärt (54.). In der 58. Minute dann der Anschlusstreffer. Bubacarr Tunkara stellt im Strafraum gut den Körper rein und drischt das Leder wuchtig in die Maschen. Ähnlich wie dem SVK in der ersten Halbzeit gelingt diesmal den Gästen ein schneller Doppelschlag. In der 65. Minute macht Michelangelo Rauseo einen ungefährlichen Freistoß nochmal scharf, der Querschläger segelt über Brugger hinweg ins Tor. Zehn Minuten später kommt es noch dicker. Bei einer Ecke stimmt die Abstimmung nicht, Jean-Pierre Steinbach köpft ein, die Gäste drehen das Spiel in etwas mehr als einer Viertelstunde. Der SVK bemüht sich noch auf den Ausgleich, kann gegen einen in der Schlussphase souveränen Tabellenführer aber kaum noch Gefahr entwickeln.

Der SVK verspielt gegen Bergatreute eine zwei Tore Führung und bringt sich durch individuelle Fehler selbst um drei Punkte. Dadurch verliert Kressbronn etwas den Anschluss an die Spitzenteams, schließt die Hinrunde aber trotzdem mit einem soliden vierten Platz ab. In der Rückrunde spielt Kressbronn nun gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte um den Aufstieg, die Spielpläne dafürstehen noch aus.