SVK überrollt Kißlegg

Im ersten Spiel nach der Winterpause empfing die Zweite des SVK am vergangenen Sonntag die SG Kißlegg II. Gegen zuletzt drei Mal sieglose Gäste war der SVK Favorit, seit fünf Spielen hatte Kressbronn nicht mehr verloren.

Sven Stahl, Christian Hillebrand (46. Marius Pfau), Luca Martin (46. Bilal Altiparmak), Maximilian Martin, Michelangelo Rauseo, Furkan Demir (68. Timo Uhle), Robin Strehlau, Emmanuel Hiese, Rico Mix, Timm Römermann, Felix Trautwein (64. Mika Schneider)

Kißlegg erwischte zunächst den besseren Start, bereits in den Anfangsminuten kommen die Gäste gleich zweimal in aussichtsreicher Position zum Abschluss (2., 7.), können jedoch kein Kapital daraus schlagen. Dem SVK gelingt wenig später die erste Torannäherung. Christian Hillebrands Gewaltschuss aus der zweiten Reihe verfehlt jedoch das Tor (11.). Trotz unterhaltsamer Anfangsphase fällt die SVK Führung nach knapp einer Viertelstunde etwas aus dem Nichts. Ein zu langer Pass landet in den Armen von Kißlegg Keeper Mangold, der stolpert jedoch und lässt den schon sicher geglaubten Ball direkt vor die Füße von Robin Strehlau fallen, der aus 17 Metern ins verwaiste Tor einschiebt. Nach der Führung bestimmen die Gastgeber das Spiel, haben aber erneut das Spielglück auf ihrer Seite. Ein zu kurzer Rückpass von Timm Römermann entpuppt sich als perfekte Vorlage für SGK Stürmer Niklas Bank, doch zum allgemeinen Verwundern pfeift der Unparteiische die Situation ab. Der SVK dominiert weiterhin die Partie und erspielt sich gute Gelegenheiten. Nach Steilpass von Rico Mix, verfehlt Felix Trautwein das Tor nur knapp (34.), wenig später ist der Stürmer jedoch zur Stelle. Nach einer hervorragenden Flanke von Luca Martin erhöht er zum verdienten 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel ermöglicht Maximilian Martin mit einem verursachten Foulelfmeter den Gästen wieder in die Partie zu finden, Niklas Bank scheitert mit seinem mittigen Versuch aber an SVK Rückhalt Sven Stahl, der auch den Nachschuss pariert. Bis auf den Elfmeter spielt auch in Halbzeit zwei fast nur der SVK, der in Minute 55 sogar das dritte Tor hätte nachlegen können, Rico Mix setzt den Ball aber über das Tor. Konträr zum Spielverlauf kommen die Gäste schließlich doch zum Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie, geht es schnell über die linke Seite, in der Mitte bringt Niklas Bank Kißlegg zurück ins Spiel (59.). Dem SVK gelingt fast die direkte Antwort, Rico Mix scheitert mit einem Flachschuss am stark reagierenden Gästetorwart. Nach 67 Minuten holt Emmanuel Hiese am Strafraum einen Freistoß für Kressbronn raus, der geblockte Versuch landet direkt bei Robin Strehlau, der aus wenigen Metern abstaubt. Das 3:1 ist der Startschuss für eine rasante Schlussphase, in welcher der SVK nur noch auf wenig Gegenwehr trifft. Der eingewechselte Marius Pfau schießt zunächst nur knapp am linken Pfosten vorbei (70.), bereitet drei Minuten später den nächsten Treffer vor. Emmanuel Hiese legt im Strafraum quer, Timm Römermann schiebt ein. Kißlegg fällt nun regelrecht auseinander. Marius Pfau erzielt in Minute 80 per herrlichem Schlenzer das 5:1, vier Minuten später macht Hiese das halbe Dutzend voll. Tim Rössig trifft nach 86 Minuten noch einmal für die Gäste, ehe Timm Römermann in der 89. Minute den Schlusspunkt setzt.

Der SVK gewinnt am Ende deutlich mit 7:2 gegen die SG Kißlegg, zwar hatten die Hausherren gerade in Hälfte eins durchaus das Spielglück auf ihrer Seite, zeigten aber in der Schlussphase, warum die drei Punkte hochverdient im Assbau Stadion bleiben. Der SVK hält somit Anschluss zur Spitze und trifft nächsten Sonntag auswärts auf den SV Fronhofen. (M. Furrer)