SVK überwintert auf Platz Zwei

Markus Furrer

Vergangenen Samstag trafen die Damen des SVK auswärts im Nachholspiel auf den SV Beuren. Nach nur einem Sieg aus den letzten drei Spielen sollte nun wieder ein Dreier her, mit dem man an Beuren vorbeiziehen und die Tabellenführung zurück erobern würde.

Franka Flach, Julia Gierer, Laura Simmendinger, Lea Zimmermann, Sabrina Baumhauer, Lea Fischer, Michelle Janda, Naomi Schaugg, Theresa Fehringer, Emely Stock, Linda Senger (70. Anne Steinhauser)

Kressbronn hatte sich für das Topspiel viel vorgenommen erfuhr aber passend zur Witterung eine eiskalte Dusche, bereits nach drei Minuten trifft Pia Traut für die Gastgeber. Die erste Halbzeit spielt sich hauptsächlich vor dem Strafraum der Gäste ab. Das Team von Selim Uzundal findet kaum ins Spiel und hat Glück, dass Beuren nach etwas mehr als einer halben Stunde knapp vorbeischießt und wenig später ein Chaos im SVK-Strafraum ebenfalls nicht ausnutzen kann. Kressbronn gelingt in Halbzeit eins nur wenig, mit einem Tor Rückstand geht es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gestaltet der SVK das Spiel offener, auch weil Torjägerin Emely Stock besser ins Spiel eingebunden wird. Doch sowohl bei ihrem Schuss in Minute 57 als auch nach einem Freistoß von Lea Fischer fehlt ihr das Glück im Abschluss (73.). In der Schlussphase reißt Kressbronn das Spiel an sich und dominiert die Partie, doch es fehlt die Konsequenz vor dem Tor. Für Beuren sind die drei Punkte zum greifen Nahe, da bekommt die Kressbronn noch eine letzte Chance. Und die nutzen die Gäste! In der 88. Minute trifft Lea Fischer per Freistoß rechts oben und sichert ihrer Mannschaft auswärts einen wichtigen Punkt.

Kressbronn belohnt sich spät für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei. Entscheidend wie bereits in der Vorwoche gegen Neukirch war Lea Fischer die wieder spät traf und damit den Abstand zur Spitzenreiter Beuren auf einen Punkt begrenzte. Mit ihrem dritten Tor in den letzten drei Spielen sorgt der Mittelfeldmotor des SVK außerdem dafür, dass Kressbronn weiterhin ungeschlagen bleibt. Beuren ärgert sich über das späte Gegentor, bleibt aber weiterhin Tabellenführer. Für beide Teams geht es erst im Frühjahr wieder auf den Rasen. Am 24.04. trifft Kressbronn zuhause auf den Vorletzten aus Bad Wurzach, Beuren trifft im Topspiel auswärts auf Waltershofen, aktuell dritter.