SVK II schlägt Maierhöfen souverän

Mit dem 2:5 Auswärtssieg in Achberg hat der SVK II wieder zurück in die Spur gefunden, gegen Maierhöfen sollte jetzt eine Siegesserie gestartet werden.

Sven Stahl, Maximilian Martin, Luca Martin (46. Christian Hillebrand), Michelangelo Rauseo, Robin Strehlau, Reinhard Bergmann, Maximilian Fetzer (75. Janis Römermann), Lukas Müller, Timm Römermann (70. Laurent Decker), Samuel Tschurtschentaler, Felix Zimmermann (51. Romeo Lindinger)

Bei mäßigen Platzverhältnissen übernahm der SVK in der Anfangsphase die Kontrolle und hat in Minute 13 den ersten Abschluss. Kapitän Maximilian Fetzers Schuss wird abgefälscht und fliegt knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke bringt dem SVK die Führung. Ein Kopfball von Maximilian Martin landet über Umwege bei Timm Römermann, der aus kürzester Distanz einschiebt. Der SVK hat mehr Spielanteile, kommt aber erst nach etwas mehr als einer halben Stunde zu der nächsten Gelegenheit. Eine Flanke von Felix Zimmermann legt Lukas Müller mustergültig für Maximilian Fetzer ab. Dessen Schuss landet halbrechts im Strafraum bei Römermann, der mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck erneut trifft und seine gute Form bestätigt (32.). Ein effektiver SV Kressbronn bringt sich kurz darauf beinahe selbst um den Lohn. Ein Missverständnis zwischen Robin Strehlau und Keeper Sven Stahl führt fast zu einem Eigentor, doch der Verteidiger kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Vor der Pause hat Kressbronn noch einige Gelegenheiten, es bleibt aber beim 2:0. Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spiel, der SVK ist deutlich überlegen, Maierhöfen hat nur wenig Offensivaktionen. Ein Freistoß von Alessandro Meffert nach 62 Minuten, welcher knapp drüber fliegt bleibt die beste Gelegenheit der Gäste. Im Gegenzug erhöht Kressbronn. Eine Flanke von links Köpft Lukas Müller am langen Pfosten ein, die Vorentscheidung (64.). Zwei Minuten später beinahe der nächste Treffer, wieder ist Müller beteiligt. Einen starken Ball des eingewechselten Romeo Lindinger leitet er zu Timm Römermann weiter, der am Pfosten scheitert. In der Schlussphase schaltet Kressbronn etwas zurück, die Gäste haben dadurch vermehrt Offensivszenen, welche aber keine große Gefahr darstellen (70., 76.). Kurz vor Schluss trifft Christian Hillebrand nach Vorlage von Romeo Lindinger zum 4:0, der SVK schlägt Maierhöfen ebenso souverän wie verdient.

Mit dem Sieg zieht Kressbronn in de Tabelle an Maierhöfen vorbei und belegt Rang Vier, Maierhöfen fällt auf Rang 6 zurück. Der SVK trifft am 14.11. auf den Tabellenfünfzehnten Seibranz (12:15 Uhr), für Maierhöfen geht es gegen den dritten aus Brochenzell (12 Uhr).