Spektakel in Kressbronn findet keinen Sieger

Nach dem bitteren Unentschieden gegen Ratzenried am vergangenen Spieltag, sollte gegen Beuren für die Zweite des SVK wieder ein Sieg her. Nach 4 Siegen zum Start war man in der Tabelle etwas abgerutscht, um den Anschluss nicht zu verlieren sollten zuhause wieder 3 Punkte eigefahren werden.

Aufstellung:

Tim Eppler, Christian Hillebrand (35. Raphael Pfau), Luca Martin, Maximailian Martin, Jonas Frick, Jannik Lang, Timo Lüneburger, Lukas Müller, Tim Römermann (49. Marius Pfau), Samuel Tschurtschentaler (54. Felix Trautwein), Felix Zimmermann (49. Yasin Acikel), 

Der SVK zögert nicht und verzeichnet durch Timo Lüneburger bereits in der ersten Spielminute den ersten Abschluss, Knapp vorbei. Sekunden später wird Felix Zimmermann auf dem Rechten Flügel geschickt, und im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Timo Lüneburger ganz sicher unten links, der Keeper der Gäste war in die rechte Ecke unterwegs. Die frühe Führung bringt dem SVK Sicherheit, sollte man meinen, doch Torwart Tim Eppler sorgt nach 5 Minuten mit einem missglückten Abstoß für eine Schrecksekunde, doch Die SVK Verteidigung ist rechtzeitig zur Stelle. Eine Zeigerumdrehung später wieder Abstoß für Kressbronn, wieder landet der Ball direkt beim Gegner. Michael Schorer nutzt den Fehler und trifft zum Ausgleich. Im Anschluss hat der SVK zwar einige Halbchancen, die Gäste halten jedoch gut dagegen, haben selber Möglichkeiten und gewinnen in der Schlussphase der ersten Hälfte immer mehr die Oberhand. Nach 37 Minuten knallt ein Schuss an den Außenpfosten des SVK Tors und eröffnet eine Chancenserie. Erst rauscht der Ball knapp drüber (37.), dann leistet sich Samuel Tschurtschentaler einen kapitalen Fehlpass im Spielaufbau und zwingt seinen Keeper zu einer Parade. Kurz vor der Pause trifft Beuren noch einmal die Latte, der Halbzeitpfiff kommt wie gerufen für den SVK, der Glück hat nicht im Rückstand zu sein. Der SVK kommt zunächst gut aus der Pause, hat direkt zwei gefährliche Aktionen durch Lukas Müller (45.) und Timo Lüneburger (46.), doch Jonas Prinz nimmt mit seinem Treffer zum 2:1 den Wind aus den SVK – Segeln. Zehn Minuten später der nächste Nackenschlag für Kressbronn. Ein Schuss an die Unterkante der Latte landet vor den Füßen von Julian Ott, der staubt das 3:1 ab. Doch der SVK gibt sich nicht auf. Eine Flanke köpft der eingewechselte Yasin Acikel am zweiten Pfosten an die Latte, der Ball landet beim ebenfalls eingewechselten Felix Trautwein, der i der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielt. Vier Minuten später wieder Felix Trautwein, nach Vorarbeit von Marius Pfau ist sein Abschluss jedoch zu zentral. Der SVK gibt sich nicht auf und erzielt tatsächlich den Ausgleich. Maximilian Martin bekommt den Fall vor dem Strafraum, lässt einen Gegenspieler stehen und jagt den Ball aus fast 20 Metern ins Tor. In der 82. Minute beinahe die perfekte Antwort der Gäste, doch Jonas Frick grätscht bei einem Konter in letzter Sekunde dazwischen. Beiden Mannschaften gelingt kein Tor mehr, somit endet ein unterhaltsames Torspektakel unentschieden, welches sich für die Gäste wohl aber eher nach einer Niederlage anfühlen muss. 

Der SVK hat nunmehr seit Drei Spielen nicht gewonnen, steht aber weiterhin auf einem ordentlichen vierten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag den 10.10. um 12:45 Uhr empfängt man den VFL Brochenzell II vor heimischer Kulisse. Um den Negativtrend zu beenden, bedarf es gegen den Tabellenachten auf jeden Fall eine Leistungssteigerung.

Markus Furrer