Ausgleich in letzter Sekunde! – Bitteres Unentschieden für SVK II

Nach der enttäuschenden Niederlage in Oberzell traf die Zweite zuhause auf Ratzenried. Gegen den 13. der Tabelle änderte Trainer Ramin Nossratabadi seine Startelf auf Fünf Positionen. Für Fabian Brugger, Bilal Altiparmak, Robin Strehlau, Mika Schneider und Tim Römermann spielten Sven Stahl, Luca Martin, Louis Alle, Felix Trautwein sowie Felix Zimmermann.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Zepter. Nach Elf Minuten setzt Luca Martin mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe die erste Offensivaktion der Partie. Der Gästetorwart entschärft den Ball jedoch. Es sollte nicht die letzte Chance bleiben. Felix Trautwein hat anschließend zwei Mal die Möglichkeit zur Führung. Erst rutscht er an Felix Zimmermanns Pass knapp vorbei (13.), dann scheitert er im direkten Duell mit dem Ratzenrieder Schlussmann (19.). Kressbronn lässt weitere Gelegenheiten ungenutzt (21.,23.,25.) aber auch die Gäste können erste Aktionen verbuchen (20.). In der 38. Minute ist es dann so weit. Der SVK kontert über Felix Trautwein, der steckt durch auf Lukas Müller, dieser umkurvt den gegnerischen Keeper und besorgt die Führung. Mit 1:0 geht es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hat der SVK weitere gute Möglichkeiten. Maximilian Martin (50.) sowie abermals Felix Trautwein (51.) verfehlen jedoch das Tor. Auf der Gegenseite zwingt Ratzenried Sven Stahl im Tor des SVK zu einer starken Parade. Dann die Riesenchance für den eingewechselten Mika Schneider nach etwas mehgr als einer Stunde. Nach Vorarbeit von Felix Zimmermann kommt er im Strafraum zum Abschluss, nagelt das Leder aber an den Pfosten. Kressbronn drängt auf das zweite Tor und belohnt sich nach 71 Minuten. Bilal Altiparmak schickt Robin Strehlau, beide eingewechselt, der setzt Timo Lüneburger in Szene der aus 14 Metern zum 2:0 trifft. Doch Ratzenried gibt nicht auf. Nur zwei Minuten später erzielt Pascal Knoll nach schönem Solo den Anschlusstreffer. Und der SVK geht weiter verschwenderisch mit seinen Chancen um. Erst zwingt Leon Costa, ebenfalls eingewechselt, den Torwart der Gäste zu einer sehenswerten Parade (76.), dann wird Samuel Tschurtschentalers Schuss kurz vor der Linie geblockt (78.). In der 83. Minute köpft Maximilian Martin völlig freistehend nach einem Eckball knapp drüber. Und die schlechte Chancenverwertung wird noch teuer. Freistoß für Ratzenried aus dem Halbfeld, Kressbronn bekommt den Ball nicht weg und David Schlude trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich.

Der SVK II spielt nur Unentschieden gegen Ratzenried II weil die Gäste sich bis zum Ende nicht aufgeben aber vor allem weil man zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt ließ. Damit verliert der SVK die Tabellenführung und rutscht auf Platz 3 ab, mit einem Punkt Rückstand auf den neuen Tabellenführer aus Baienfurt. Am 3. 10. Trifft man auf den Tabellensiebten aus Beuren, Anstoß ist um 12:45 Uhr im Assbau Stadion.

Sven Stahl, Louis Alle, Christian Hillebrand (52. Mika Schneider), Maximilian Martin, Luca Martin (58. Robin Strehlau), Jonas Frick, Timo Lüneburger, Lukas Müller (58. Bilal Altiparmak), Samuel Tschurtschentaler, Felix Trautwein (62. Leon Costa), Felix Zimmermann