Gottemeiers Traumfreistoß rettet Unentschieden gegen Oberzell

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Bad Wurzach am vergangenen Spieltag wartete beim SV Oberzell auswärts die wohl bisher schwerste Aufgabe auf den SVK. Oberzell musste bisher nur ein Gegentor beim einzigen Punktverlust gegen Tabellenführer Heimenkirch hinnehmen. Mico Susak setzte auf das gleiche Team, dass Bad Wurzach so deutlich geschlagen hatte. Nur Tobias Eckmann rückte für Jannik Lang in die Mannschaft.

Aufstellung: Paul Kaschube, Christian Eberhardt, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Samuel Lüneburger(66. Alexander Giehrl), Tobias Eckmann, Liam Gierer, Tim Gottemeier, Elias Wiesener, Felix Würstle, Marcus Schmid(80. Felix Zimmermann)

Kressbronn startet stark in die Partie. Bereits nach Fünf Minuten zwingt Tobias Eckmann mit einem Seitfallzieher Moritz Harting im Oberzeller Tor zur ersten Parade. Zwei Minuten später wird Felix Würstle links im Strafraum in Szene gesetzt, sein Schuss birgt jedoch keine Gefahr. In der 10. Minute die nächste gute Möglichkeit. Nach Hereingabe von rechts können aber weder Marcus Schmid noch Liam Gierer den Torwart überwinden. Der SVK müsste eigentlich schon führen, und es kommt, wie es kommen muss. Die SVK Defensive bekommt einen Ball nicht richtig geklärt, Andreas Kalteis wird geschickt, macht seinem Namen alle Ehre und trifft rechts unten. Der SVK braucht etwas, um den Gegentreffer zu verdauen. Während Oberzell auf Konter lauert fällt den Männern in Rot erst in der 34. Minute wieder etwas ein. Tobias Eckmanns Flanke verpassen Marcus Schmid und Felix Würstle nur knapp. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nochmal die Chance für die Gastgeber. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position hält Paul Kaschube sehenswert. Oberzell kommt deutlich besser aus der Kabine und zwingt Paul Kaschube in der 54. Minute zu einer weiteren starken Parade. Nach einer Stunde die riesige Chance für die Hausherren. Paul Kaschube missglückter Pass landet 20 Meter vor dem Tor direkt beim Gegenspieler. Der zieht direkt zum Tor und wird auf Höhe der Strafraumgrenze von Elias Wiesener von den Beinen geholt. Elfmeter für Oberzell! Marcel Heinrich tritt an – und schießt an die Latte. Aufatmen beim SVK und kurz darauf fast der Ausgleich! Nach toller Flanke von Felix Würstle köpft Elias Wiesener aus wenigen Metern drüber (62.). Bitter, denn Tobias Eckmann wäre noch besser gestanden. Kressbronn läuft langsam die Zeit davon und spielt mit immer mehr Risiko. Zweimal kontert Oberzell über seine schnellen Stürmer, zweimal ist Iven Kopfsguter mit starker Grätsche zur Stelle (80.,82.). Sechs Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann die Megachance für Liam Gierer, doch auch sein Kopfball aus Zwei Metern findet nicht den Weg ins Tor. Es ist zum Verzweifeln was der SVK in diesem Spiel für Chancen liegen lässt. Gerade als alle Hoffnung verloren scheint schlägt die Stunde von Tim Gottemeier. Aus 25 Metern streichelt er einen Freistoß an die Unterkante der Latte, von welcher der Ball ins Tor springt. Ein wunderschöner Treffer und der verdiente Ausgleich. Nur eine Minute später hat Felix Zimmermann sogar den Siegtreffer auf de Fuß, nachdem er den Torwart umkurvt hat, wird sein Schuss jedoch knapp neben das Tor abgefälscht. Ein packendes Spiel endet ohne Sieger, auch weil beide Teams beste Gelegenheiten ausließen.

Der SVK darf am Ende froh sein dank eines verschossenen Elfmeters und eines Sonntagsschusses doch noch einen Punkt mitzunehmen und steht mit Elf Punkten aus Fünf spielen und ohne Niederlage auf einem guten fünften Platz. Am Sonntag den 19.09. empfängt man auf heimischer Anlage den TSV Ratzenried, aktuell auf Rang 13, der nach dem bitteren 3:4 gegen Heimenkirch den Zweiten Saisonsieg klarmachen will. Spielbeginn ist 15 Uhr.