Hoher Heimsieg gegen die TSG Bad Wurzach

Der SVK empfängt an Spieltag Vier die TSG Bad Wurzach. Trainer Mico Susak ändert seine Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Deuchelried auf zwei Positionen. Felix Würstle und Marcus Schmid rückten für Finn Springer und Alex Giehrl in die Startelf.
Nach acht Minuten setzt der SVK das Erste Ausrufezeichen. Felix Würstle zieht aus 20 Metern ab, sein Schuss touchiert den Querbalken. Vier Minuten später kommt Jannik Lang nach einem Freistoß zum Abschluss, der Torwart der Gäste ist jedoch auf dem Posten. Nach 20 Minuten belohnt sich der SVK dann für seinen Aufwand. Liam Gierer erobert den Ball im gegnerischen Strafraum, der Ball landet bei Marcus Schmid der sich nicht zweimal bitten lässt und die Führung ist besorgt. Das Gegentor hat die Gäste etwas wach gerüttelt. Während der SVK den Druck der Anfangsphase nicht aufrecht erhalten kann, kommt Bad Wurzach besser ins Spiel. Paul Kaschube entschärft erst eine Flanke(36.) und hält auch den Freistoß von der Strafraumkante(38.). Ganz spät gelingt Kressbronn konträr zum Spielverlauf der zweite Treffer. Marcus Schmid umkurvt den Torwart und schnürt den Doppelpack.
Nach der Pause brauchen beide Teams etwas um wieder ins Spiel zu finden. Ein Schuss von Elias Wiesener aus 25 Metern nach knapp einer Stunde ist bis dato das größte Highlight. Trainer Mico Susak bringt anschließend Alex Giehrl für den Gelb-vorbelasteten Tim Gottemeier. Es dauert nur zwei Minuten bis dieser Wechsel sich auszahlt. Felix Würstle schlägt nach feinem Pass von Elias Wiesener eine Flanke genau auf den eben eingewechselten Alex Giehrl der per Kopf das dritte Tor des Tages erzielt. Drei Minuten später liegt der Ball wieder im Tor, diesmal aber auf der anderen Seite. Bei einer halbhohen Flanke steht die SVK Abwehr nicht gut, Ebrima Gaye nimmt dankend an und schiebt das Leder an Paul Kaschube vorbei. Die Freude hält jedoch nicht lange, Liam Gierer stellt nach Vorlage von Felix Würstle den alten Abstand wieder her. Der SVK schaltet nun einen Gang runter, von beiden Mannschaften kommt nicht mehr allzu viel. In der 78. Minute sorgt Elias Wiesener nochmal für Applaus, aus 30 Metern bringt er den Ball sehenswert im Tor unter. Zwei Minuten später schießt er nach starkem Solo gegen Fünf Gegenspieler am Tor vorbei. Es ist die letzte Szene in einer Partie welche der SVK verdient für sich entscheidet, da Bad Wurzach bis auf den Ehrentreffer gerade in Hälfte zwei nur wenig zählbares heraus spielen konnte. Endstand 5:1
Paul Kaschube, Christian Eberhardt, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Samuel Lüneburger(47. Finn Springer), Tim Gottemeier(60. Alex Giehrl), Liam Gierer, Elias Wiesener, Jannik Lang, Felix Würstle(67. Jaron Jacob), Marcus Schmid(75. Tobias Eichhorn)
Der SVK zeigt sich in der Offensive deutlich effektiver als zuletzt, zeigt eine souveräne Leistung und festigt Platz drei in der Tabelle hinter den noch verlustfreien Teams aus Baienfurt und Heimenkirch. Am nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel beim SV Oberzell an. Der Tabellenachte musste gegen Heimenkirch die erste Niederlage nach zwei Siegen sowie das erste Gegentor hinnehmen. Ein Spaziergang wird es für die SVK Elf also sicher nicht.