SVK erringt knappen Sieg in Deuchelried

Nach dem Punktverlust gegen Meckenbeuren eine Woche zuvor sollen gegen den Tabellenletzten aus Deuchelried wieder Drei Punkte her. Marcus Schmid, Gerrit Pichler und Tobi Eckmann standen wieder zur Verfügung, dafür fehlten aber Jan Heimsath und Maurizio Tortorelli was die Personalsorgen gerade auf den offensiven Außenpositionen nicht minderte.

Bei bestem Fritz Walter Wetter übernahm der SVK sofort das Zepter und konnte bereits nach acht Minuten den Ball im Netz unterbringen, der Treffer zählte jedoch nicht, da das Spielgerät zuvor im Aus war. Diese erste Torszene war bezeichnend für die Anfangsphase dieser Partie. Kressbronn ist deutlich aktiver, strahlt besonders über die rechte Seite immer wieder Gefahr aus, doch der letzte Pass, der letzte Abschluss gerät entweder zu ungenau oder wird geblockt. Es dauert fast eine halbe Stunde bis die Gastgeber das erste Mal selbst offensiv gefährlich werden. Nach einem Steilpass hat der Stürmer von Deuchelried nur noch Keeper Paul Kaschube vor sich. Bevor er abschließen kann, wird er von Gerrit Pichler im Strafraum von den Beinen geholt. Die Pfeife des Unparteiischen aber bleibt stumm, ganz im Gegensatz zu denen die es mit dem SV Deuchelried halten. Glück für den SVK, die Proteste sind durchaus berechtigt. Es ist die Szene der ersten Halbzeit, die nach weiteren ungenutzten Chancen auf beiden Seiten torlos endet, unpassend zum Spielverlauf.

Auch in Hälfte Zwei ist der SVK federführend, macht sich das Leben jedoch weiterhin selbst schwer. Es fehlt weiterhin die Konsequenz im letzten Drittel und auch im Abschluss. Obwohl es den Hausherren gelingt das Spiel offener zu gestalten als in der ersten Halbzeit ist der SVK beinahe erfolgreich. Einen Schuss von Elias Wiesener pariert Dominique Scholz der Ball kullert in gefühlter Zeitlupe an den Pfosten. Torchancen gerade aus dem Spiel heraus sind immer seltener, passend dazu ist es eine Standartsituation, welche die Führung bringt. Einen von Jannik Lang getretenen Eckball köpft Liam Gierer nach 70 Minuten in die Maschen. Die verdiente Führung! Vier Minuten die große Chance für Deuchelried. Durch einen individuellen Fehler kann Michael Burkart flanken und findet Thomas Rädler der den Ball jedoch neben das Tor setzt. Aufatmen beim SVK der in der Schlussviertelstunde mehr durch Körperlichkeit und drei Gelbe Karten als durch Spielstärke auffällt. Deuchelried schmeißt nochmal alles nach vorne, bleibt aber erfolglos.

Mico Susak und seine Mannschaft feiern den zweiten Auswärtssieg und stehen nach drei Spieltagen noch unbesiegt auf Platz drei der Tabelle. Ein erstes Zwischenfazit zeigt vor allem eine starke Defensive; erst ein Gegentreffer, offenbart jedoch Schwächen in der Offensive. Drei Tore aus drei Spielen sind noch etwas mager, die Statistik sollte sich jedoch durch Rückkehr von einigen Offensivkräften in den nächsten Wochen verbessern. Am 05.09. bietet sich die Chance dazu. Mit der TSG Bad Wurzach kommt der Tabellensechzehnte zum zweiten Heimspiel der Saison ins Assbau Stadion.