SVK feiert späten Derbysieg

Nach langem Warten startete am vergangenen Samstag endlich wieder die Bezirksliga Bodensee. Zum Auftakt wartete auf die Mannschaft von Trainer Mico Susak gleich ein richtiger Kracher. Zum Derby auswärts gegen die SG Argental reiste man dank starker Vorbereitung ohne eine einzige Niederlage mit breiter Brust an. Die Abgänge von Marco und Luca Föger konnten durch Spieler aus der eigenen Jugend sowie die Rückkehrer Elias Wiesener und Reinhard Bergmann gut kompensiert werden.

Die erste Chance der Partie verzeichnet der SVK nach 8 Minuten, einen abgefälschten Freistoß von Elias Wiesener verpasst Jannick Lang nur knapp. Die Hausherren wurden nach 20 Minuten das erste mal richtig gefährlich. Einen Freistoß lenkte Keeper Paul Kaschube an die Latte. In der 38. Minute traf Argental noch einmal den Pfosten, die erste Halbzeit endete torlos. Nach dem Seitenwechsel versuchte Kressbronn weiter offensiv den Ton anzugeben, wurde in der 52. Minute aber ausgekontert. Berthold Lang geht beim Ballverlust zu Boden die SGA nutzt die Überzahl und trifft in Person von Samuel Nuber zur Führung. Trainer Mico Susak reagierte auf das Gegentor und brachte in den Folgeminuten mit Maurizio Tortorelli und Marcus Schmid zwei frische Offensivkräfte. In der 62. Minute dann ein langer Ball auf Felix Würstle, der mit dem ersten Kontakt am Gegenspieler vorbei Richtung Grundlinie prescht. Seine Hereingabe findet Tobias Eckmann, der mit Links einschießt. Nach dem Ausgleich war das Spiel offen, beide Teams wollten sich nicht mit dem Punkt zufriedengeben, kamen aber nur zu wenigen Gelegenheiten. Es läuft bereits die Nachspielzeit als der SVK nochmal einen Eckball erhält. Argental blockt mehrfach, bekommt den Ball jedoch nicht aus der Gefahrenzone, der Ball fällt Marcus Schmid vor die Füße der aus wenigen Metern einschießt. Kurz darauf hat Argental nochmal zwei Möglichkeiten. Einmal verfehlt Samuel Nuber das Tor nur knapp, dann rettet Jaron Jakob mit starker Grätsche in höchster Not im Strafraum. Der SVK gewinnt somit ein umkämpftes aber trotz 8 gelber Karten nicht übertrieben unfaires Derby mit 2:1, im Hinblick auf die Chancen wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen.

Der SVK feiert nach dem Pokalerfolg gegen die TSG Aillingen II (0:3) den zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel und gewann am vergangenen Mittwoch auch die Pokalbegegnung gegen Oberteuringen (0:4) und kann somit zuversichtlich auf das erste Heimspiel gegen Meckenbeuren am 21.08. blicken. Die Meckenbeurener verloren zwar das erste Ligaspiel mit 0:3 gegen Heimenkirch, dennoch ist ein spannendes Derby zu erwarten.