Paul Kaschube hält Punkt gegen Meckenbeuren fest

Zum ersten Heimspiel der Saison stand letzten Samstag der TSV Meckenbeuren auf der Matte. Am zweiten Spieltag wartete also gleich das zweite Derby auf den SVK, welcher allerdings auf die Leistungsträger Berthold Lang, Felix Würstle, Reinhard Bergmann, Tobias Eckmann, Gerrit Pichler sowie Marcus Schmid verzichten musste. Trainer Mico Susak setzte auf junges Blut, im Kader standen 5 Spieler, die ihre erste Saison bei den aktiven spielen. Mit Fabian Grossmann wurde zudem ein A-Jugend Spieler nominiert.

Die stark veränderte SVK Elf hatte nach 10 Minuten die erste gute Möglichkeit, Maurizio Tortorellis Schuss halbrechts im Strafraum geht aber über das Tor. Das Spiel war von Anfang an mehr von Zweikämpfen und Fehlpässen geprägt als von Torchancen. Erst in der 25. Minute wieder ein Abschluss, Elias Wieseners Direktabnahme nach gelockter Freistoßflanke strahlt jedoch keine Gefahr aus. Nur eine Zeigerumdrehung später die erste Gelegenheit für die Gäste. Ein direkter Freistoß wird ins Toraus abgefälscht, nach anschließender Ecke folgt ein harmloser Kopfball. Meckenbeuren bekommt etwas Oberwasser. Nach einer halben Stunde wieder eine Kopfballchance, doch Paul Kaschube pariert bärenstark. Sieben Minuten später steht der SVK Schlussmann wieder im Mittelpunkt. Auch nach einem Dribbling durch die halbe SVK Verteidigung ist er nicht zu überwinden. Nach Wiederanpfiff brauchten beide Teams etwas, um wieder ins Spiel zu finden, Torszenen waren Mangelware. Bis auf einen schwach ausgespielten SVK Konter bekamen die Zuschauer hauptsächlich Zweikämpfe und Fouls zu sehen in einer noch stärker umkämpften zweiten Halbzeit. Es läuft bereits die Schlussviertelstunde als der SVK seine beste Chance hat. Nach einer Ecke schießt der eingewechselte Felix Zimmermann per Volleyschuss aus 8 Metern auf den Kasten von TSV Keeper Burhan Palloshi, doch der verhindert die Führung mit einer grandiosen Parade. Wie am ersten Spieltag gegen Argental sieht alles nach einem unentschieden aus und wieder hat die Partie noch einen Aufreger in der Nachspielzeit parat. Nach einem Freistoß springt der Ball an die Hand eines SVK Spielers, der Schiedsrichter gibt Elfmeter, lauter Jubel auf der einen, verzweifelte Proteste auf der anderen Seite. Der TSV hat die Chance auf den ersten Saisonsieg und den ersten Sieg gegen den SVK seit 2017. Doch Paul Kaschube ist an diesem Tag nicht zu schlagen und sichert seinem Team mit einer weiteren tollen Parade den Punkt.

Somit endet das dritte aufeinandertreffen der beiden Teams in Folge unentschieden, die Gäste dürften sich anhand der Chancen jedoch deutlich mehr ärgern.

Der SVK steht durch das Remis auf Platz Sechs in der Tabelle und trifft am 28.08. auswärts auf den SV Deuchelried. Die Allgäuer belegen nach Zwei Spieltagen mit Null Punkten und ohne eigenen Treffer den letzten Rang, ein Sieg ist also fest eingeplant.