Heimenkirch kam, sah und siegte!

Man muss es leider neidlos anerkennen. Heimenkirch war einfach in allen Belangen besser.
Das soll jetzt keine Kritik an unseren Jungs sein, sondern unser Team hat sich sogar recht
gut geschlagen. Immerhin hatten wir den Tabellenführer der Bezirksliga-Bodensee am
Sonntag zu Gast im ASSBAU-STADION! Ziel ist heuer nicht die Meisterschaft,
sondern im Frühjahr in die  Aufstiegsrunde, das heißt unter die Top-Ten der Tabelle, zu
kommen. Die brutale Abstiegsrunde, in der dann eventuell nur 4 Mannschaften von 10,
in der Bezirksliga überleben können, ist unbedingt zu vermeiden!

Nachdem bereits in der siebten Minute die Heimenkircher nach einem Eckball per Kopf
das Führungstor erzielten konnten, schnitten Sie unseren Jungs damit auch den Schneid
ab. Als dann in der zwölften Spielminute (nach einem Abwehrfehler unserer Defensive)
das 2:0 fiel, war der Fisch geputzt! Gegen das souveräne Auftreten des Tabellenführers
hatte der SVK kein Gegenmittel. Auf einen weiteren Spielverlaufsbericht verzichtet der
Schreiberling. Wir hatten einfach zu wenig gute Chancen und Heimenkirch schaltete nach
der schnellen 2:0 Führung einen Gang zurück.

Erwähnenswert 2 Fairplay-Aktionen: Einmal gab der Schiedsrichter für Kressbronn einen
Freistoß an der Sechszehner-Grenze, einmal gab er einen Elfmeter für Heimenkirch. Beides
Mal klärten die betreffenden Spieler den Schiedsrichter über die Fehlentscheidung auf und
beides Mal, nahm der Schiri daraufhin seine Entscheidung zurück.

Fazit: Heimenkirch zeigte unserem Team eindeutig die Grenzen auf. Für die Tabellenspitze
reicht es noch nicht, aber Potential für´s obere Drittel ist auf jeden Fall da. Deutlich zu sehen
war einmal mehr, dass im Spielaufbau ein Elias Wiesener schmerzlich fehlt. Dass diese Lücke
nicht auf die Schnelle zu schließen ist, wußte man. So gesehen muss man unserem Trainer
Oliver Wittich, aber auch dem gesamten Team, ein großes Lob aussprechen für das bis dato
Erreichte!

Ausblick:
Diesen Sonntag geht´s ins Oberschwäbische nach Bergatreute. Ein ganz ganz wichtiges
Spiel steht an. Bergatreute hat wie wir 14 Punkte auf der Habenseite. Wer dieses Spiel
gewinnt bleibt oben dabei, der Verlierer muss dann schon mal nach unten schauen!
Ähnlich verhält es sich bei unserer ZWEITEN. Unterstützen Sie daher unsere Teams in der
Fremde. Die Jungs können in diesen Partien zusätzliche Hilfe gebrauchen! Spielbeginn
ist für die Bezirksliga 14:30 Uhr. (Reserve 12:15 Uhr)                                          F.St.