Mit bisher bester Saisonleistung zum Remis

Ein munteres Spielchen sahen die Zuschauer am letzten Sonntag bei der Partie
TSV Ratzenried gegen unseren SV Kressbronn. Chancen hüben wie drüben, über
die gesamte Spielzeit, machten das Zusehen recht kurzweilig. Über die ganzen 90
Minuten gesehen geht das 1:1 auch in Ordnung.

In der 9. Minute hatte Kressbronn die erste gute Chance, 2 Minuten später dann die erste
Einschussmöglichkeit für Ratzenried. In der 16.Minute flitzt Felix Würstle mal wieder die
Außenbahn runter, sein Pass findet Yannick Lang, doch dessen strammer Schuss geht
knapp vorbei. Der SVK erhöhte in dieser Phase den Druck und hatte etwas mehr vom
Spiel, doch wirklich Brauchbares sprang noch nicht raus.

In der 35. Minute hätte Ratzenried in Führung gehen müssen. Mit einem schönen Spielzug
gelangen Sie in den SVK-Strafraum und ein Ratzenrieder Offensiv-Mann schießt aus ca. 10
Meter freistehend am SVK-Gehäuse vorbei. Zu Ende der ersten Spielhälfte war dann der
SVK wieder am Drücker. Und folgerichtig gelang dem SVK dann auch das 1:0. Nach einem
Freistoß, getreten von Felix Würstle, kann Iven Kopfsguter aus ca. 6 Meter den Ball
ins Tor köpfen.


Torjubel beim 0:1 durch unsere Nr 17 – Iven Kopfsguter
 
In der 50. Minute musste unser Flügelmann Felix Würstle verletzungsbedingt vom Platz.
Für ihn kam Youngster Maurizio Tortorelli, der sich sehr gut ins Team einbringen konnte
und für die eine und andere gefährliche Situation vor dem Tor sorgte.

Die erste Torchance nach der Pause hatte Ratzenried. Nach einem Eckball in der 56.
Minute gelang es den langen Kerlen aus dem Allgäu, Ihre Lufthoheit umzusetzen und so
konnte deren Abwehrorganisator Christoph Geyer,  per Kopf den Ausgleich erzielen.

Der SVK hatte über die gesamte Spielzeit zwar mehr Torschüsse zu verzeichnen, doch von
der Qualität der sehr guten Torchancen hielten sich beide Teams die Waage. Wobei man
sagen muss, dass sich Ratzenried in den letzten 5 Minuten, bei Ihrem Keeper bedanken
kann, der dafür sorgte, dass die Partie 1:1 Unentschieden endete.

Etwas unter die Räder kam unsere Zweite beim Tabellenführer Ratzenried II. Mit 3 Toren
ging Ratzenried bereits in der ersten Hablzeit in  Führung. Der SVK kämpfte sich dann mit
zwei Toren in Minute 57 durch Thomas Lang und 61 Raphael Pfau noch auf ein 3:2 heran,
doch ein neuerlicher Treffer der Ratzenrieder in der 65. Minute brachte unsere Jungs dann
letztendlich doch noch auf die Verliererstraße. In der 87. Minute erzielte Ratzenried den
5:2 Endstand.

Vorschau:
Nächsten Sonntag empfängt der SVK im heimischen ASSBAU-STADION den SV Deuchelried.
Kressbronn befindet sich zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz, Deuchelried auf dem vierten
Platz. Aber: Deuchelried hat ein Spiel weniger. Deren Spiel letzten Sonntag gegen Maierhöfen-Grünenbach wurde abgesetzt. Die Gründe dafür sind momentan noch nicht bekannt. Wir gehen
also davon aus, dass die Partie ganz normal stattfindet. Anpfiff ist 15 Uhr. (Reserve 13h)