Wieder mal ohne Sieg in die neue Saison!

Und jährlich grüßt das Murmeltier! Aber immerhin konnte der SV Kressbronn mit einer grandiosen Steigerung aufwarten. Während es vor 2 Jahren noch eine 6:1 Niederlage gegen Heimenkirch gab, letztes Jahr eine 5:1 Niederlage gegen Beuren, erhielten unsere Jungs jetzt eine 4:1 Lehrstunde an Effektivität beim SV Mochenwangen.

An Ausreden soll es nicht mangeln. Trotzdem sind die Parallelen zu den letzten 2 Jahren beängstigend. Trainer Oliver Wittich kann einem leidtun. Wieder mußte er auf viele Stammspieler verzichten. Und dies nicht aus Verletzungsgründen, sondern aus privaten Gründen. Die Ziele hat die
Mannschaft dieses Jahr hoch gesetzt, aber so wird das nichts. Noch sind die Defizite in der Abwehr und im Spielaufbau gravierend und dann kann es auch Vorne nicht klappen. Und natürlich ist der Weggang von Mittelfeld-Regisseur Elias Wiesener so einfach nicht zu kompensieren. Aber jetzt
schon die Flinte ins Korn zu werfen wäre etwas zu früh. Unsere Youngsters sind auf einem sehr guten Weg, doch muss man Ihnen auch die Zeit geben, in das Team und in die Bezirksliga reinzuwachsen. Es darf halt nur nicht zu lange dauern. Der Wille ist da, noch fehlt´s a bissle an der Umsetzung! Und natürlich bedarf es auch Glück. Aber das hat bekanntlich der Tüchtige!

Jetzt ein kurzer Spielbericht von der Partie gegen Mochenwangen. Der SVK kam gut ins Spiel.
In der 5. Minute setzte Timo Lüneburger einen Distanzschuss knapp über das Gehäuse der Heim-
mannschaft. Kressbronn hatte zwar mehr Ballbesitz und auch eine optische Überlegenheit, doch in der 20. Minute kassierte man das 1:0. Ein Ballverlust an der Mittellinie, ein Steilpass auf einen
schnellen Mochenwanger Stürmer, der den Ball aus spitzem Winkel an unserem Keeper vorbei ins lange Eck schieben kann. Der SVK hatte in der Folgezeit zwar noch 2 gute Chancen, trotzdem ging
es mit einem 1:0 für Mochenwangen in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der Todesstoß für unsere Kicker. Ein saublöder Ballverlust in der eigenen Hälfte  in Minute  50, führte zum  2:0 und bereits 2 Minuten später entstand durch ein Mißverständnis in unserer Abwehr das 3:0 für die Gastgeber. Nun war der Fisch bereits geputzt. Das 4:0 für  Mochenwangen folgte in der 63. Minute. Die Devensive läßt Mochenwangen zu viel Freiraum und aus kurzer Distanz kann ein Mochenwanger den Ball ins SVK-Gehäuse hämmern.
Der Ehrentreffer gelang Capitano Berte Lang in der 75. Spielminute. Durch einen schönen platzierten
Distanzschuss in den Winkel verkürzt Kressbronn auf 4:1, was gleichzeitig auch den Endstand
bedeutete.

Besser machte es da unsere ZWEITE, die in Ihrem Auftaktspiel, das Corona bedingt 4 Stunden
vor der Bezirksliga-Partie angepfiffen wurde, Mochenwangen mit 0:1 besiegen konnte.