Unnötige Niederlage gegen Leutkirch

Nix war es mit dem ersten Dreier in diesem Jahr. In der letzten Spielminute musste unser SVK den Siegtreffer der Gäste aus dem Allgäu einstecken. So gemein kann Fußball sein. Über 90 Minuten
das klar bessere Team, aber Leutkirch kann die 3 Punkte aus dem Assbau-Stadion entführen. Maßgeblichen Anteil daran hatte deren Torwart Marc Wollny, der mit zahlreichen Glanz-Paraden unsere Jungs massiv ärgerte.

Hier ist Mark Wollny vor unserem Neuzugang, Jan Heimsath am Ball.

Unser Team konnte sich vor Kurzem verstärken. Normalerweise muss der SVK Federn lassen, wenn Spieler das Studium beginnen. Jetzt ist es mal andersrum. Jan Heimsath wohnt in Münster, studiert aber im „Hafen“. In der Innenverteidigung kann er eine wertvolle Ergänzung für unsere Abwehr sein. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg!

Diesen Sonntag wurde das Team von unserem Trainer der Zweiten und Sportdirektor Benedikt Geiger gecoachet. Die Mandeln hinderten ihn daran, am Spiel teilzunehmen. Gute Besserung auf diesem Wege!

Doch nun zum Spiel: Die ersten Schüsse auf´s Tor konnte Leutkirch in der 3. Und 6. Minute verzeich-nen. Allerdings waren die Aktion sehr harmlos. Anders der SVK in der 8. Minute. Luka Föger flankt von links auf den Kopf von Elias Wiesener, doch der Leutkircher Torwart macht zum ersten Mal einen Strich durch die Rechnung unserer Kicker. Die nächste dicke Chance in der 16. Minute. Nach einem Freistoß von Elias Wiesener kann der Keeper den Kopfball von Samuel Lüneburger eliminieren. In der 43. Minute scheitert unser Topstürmer Marco Föger mit einem Lupfer über´s Gästetor.

Nach der Halbzeitpause ließen die Teams mit Action auf sich warten. Erst ab der 60. Minute nahm der SVK-Zug wieder Fahrt auf, doch ließen die letzte Pässe es an Genauigkeit fehlen, oder der holprige Platz machte dem feinen Rasenschach den Garaus. Und das Tor der Gäste schien wie vernagelt.

Elias Wiesener beim Freistoß

In der 89. Minute erhielt unser Stürmer Luka Föger die zweite Gelbe Karte und mußte daher vom Platz. Unser Team haderte noch mit dieser Entscheidung des Schiedsrichters und Leutkirch nutzte die Gunst der Stunde. In der zweiten Halbzeit noch nicht wirklich vor unser Tor gekommen, machten Sie nun alles richtig und ließen den Ball durch unsere Abwehrreihen tanzen. Keeper Paul Kaschube hatte keinen Chance gegen den Ball aus kurzer Distanz und so ging Leutkirch mit 1:0 als Sieger vom Platz.