Derby gegen Mecka endet Unentschieden

Leider konnte der SV Kressbronn am Wochenende „nur“ einen Punkt in Meckenbeuren, bzw. Ailingen, erkämpfen.  Aufgrund der Platzverhältnisse in Meckenbeuren wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz nach Ailingen verlegt. Das Spiel der ZWEITEN wurde abgesagt. Der Zuschauerresonanz an diesem Frühlingstag tat dies  aber keinen Abbruch. Die zahlreichen Fans aus beiden Lagern sahen ein munteres Spielchen, das schon wie das Hinspiel in Kressbronn, keinen Sieger fand. Auch diesmal endete die Partie 2:2 Unentschieden.

In den ersten Minuten war die Partie noch stark von der Taktik geprägt. Bis die erste
gefährliche Torchance entstand, dauerte es 25 Minuten. Die hatte dann unser SVK und
es klingelte auch im Gehäuse des Gegners. Flügelflitzer Felix Würstle feierte nach langer
Abwesenheit ein gelungenes Comeback. Seinen erste Schuss kann der Torwart von
Meckenbeuren, Hasan Elgün (kickte übrigens auch schon für den SVK!) noch abwehren,
den Nachschuss kann Felix dann aber zur 1:0 Führung des SVK einlochen.

Jetzt entwickelte sich ein interessantes Spiel und beide Fanlager kamen auf Ihre Kosten.
Richtig jubeln durften dann aber kurz vor der Halbzeit die SVK-ler. Marko Föger bekommt
auf der linken Außenbahn den Ball, sprintet Richtung Tor und kann aus spitzem Winkel den
Ball ins lange Eck zum 2:0 zirkeln. Auch die nächste Chance gehörte dem SVK. Leider trifft
Luka Föger aber nur den Pfosten.

Nach der Halbzeit sah dann Mecka etwas besser aus. Ein Doppelschlag in der 61. und 62.
Minute führte  zur letztendlich gerechten Punkteteilung. Allerdings, wenn man die Ent-stehung aus Kressbronner Sicht betrachtet, kann man schon von Pech sprechen.

In der 61. Minute kann unser Keeper Paul Kaschube einen gefährlichen Schuss abwehren. Im Gedränge, als die Situation fast schon geklärt schien, kommt ein Meckenbeurer Spieler im SVK-Sechszehner zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt und es steht nur noch 1:2 für Kressbronn. Kurz darauf an der Mittellinie ein rüder Bodycheck eines Meckenbeurer Spielers. Das Foul wurde aber vom Schieri nicht geahndet und durch einen schnellen Kontor gelang Mecka der 2:2 Ausgleich. Beide Teams hatten in der letzten halben Stunde noch gute Tormöglichkeiten, wobei von
der Anzahl her, Meckenbeuren leichte Vorteile hatte. Auf jeden Fall macht diese Partie Lust
auf weitere Bezirksliga-Begegnungen!