Spielberichte der D-Juniorinnen

D-Juniorinnen mit Heimsieg gegen Bad Waldsee 26.10.19

Mit den D-Juniorinnen aus Bad Waldsee kamen keine Unbekannten ins Eichert. Schon vorige Woche trafen sich die beiden Teams bei der VR-Talentiade und trennten sich dort torlos 0:0. Doch im Eichert hoffte man auf den einen Unterschied. Lange sah es nach einer weiteren Punkteteilung ohne Jubelphasen aus. Viele Spielszenen im Mittelfeld mit der ein oder anderen Torschussmöglichkeit, die aber, wenn es was zu retten gab, von der SVK-Torhüterin zunichte gemacht wurden. Keine Tore bekommen heißt – die Abwehr steht! Und das auch über 60 Minuten. Nach vorne gings sehr wohl auch, auch wenn der letzte Drang über die Spielrunde hinweg noch ausbaufähig ist. Trotzdem konnte dann der mitunter auch verdiente Treffer zum 1:0 in der 58. Minute erzielt werden. Kurze Ballannahme – Schuss – Tor! Ehrlich, wer den Einsatz, das nicht aufgeben wollen über 60 Minuten im Eichert gesehen hat, der wird auch sagen, dass es nur so hätte ausgehen dürfen. Ganz Großes Lob an alle, egal ob Verteidigung, Mittelfeld oder Angriff – wiedermal eine tolle Teamleistung (bis hin zum Trainerstab 🙂 Nach schwerer Arbeit könnt ihr wieder lachen und Euren 4. Tabellenrang (von 8 Mannschaften) zum Ende der Hinrunde auch feiern. Weiter geht’s nun mit den Hallenturnieren – wir sind gespannt.

D-Juniorinnen melden sich zurück 19.10.19

Am vergangenen Wochenende konnten sich die D-Mädels beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Lindau und am VR-Cup wieder neuen Mut schöpfen.Einen nie gefährdeten 7:2 Sieg gab es gegen den „Erzrivalen“ aus dem Bayrischen zu feiern. Nach knapp 20 Minuten gelang der erste Treffer für den SVK dem auch prompt der Ausgleich folgte. Zur Halbzeit gelangen den jüngsten der SVK-Damen aber nochmals zwei schöne Treffer und so war eine deutlich bessere Ausgangsposition als in den bisherigen Spielen geschaffen und es ging mit einer 3:1 Führung in die Pause. Mit drei weiteren toll herausgespielten Toren zur 6:1 Führung war nach der Wiederbeginn noch lang noch nicht Schluß. Eine tolle Offensivleistung, die durch eine hervorragend organisierte Defensive sich Freiheiten erarbeiten konnte, mußte zwar noch ein Gegentor zum 6:2 kassieren, legte dann aber weils sichtlich Spaß macht, nochmals den abschließenden 7:1 Endstandtreffer nach. Respekt für eine TEAM-Leistung bei der jede Spielerin wieder viel Spaß hatte. Bei der VR-Talentiade in Baindt gab es in einem ausgeglichenen Turnierverlauf ganze vier Remis gegen den SV Immenried (0:0), TSB Ravensburg (0:0), SGM Blitzenreute/Baindt/Fronhofen (0:0)  und den kommenden Spieltaggegner FV Bad Waldsee (0:0). Keine Tore in vier Begegnungen wollte man so nicht stehen lassen und gewann durch  zwei Tore gegen die bereits am Vortag bezwungene SpVgg Lindau. Mit einem 4. Platz gings wieder heim und war sichtlich zufrieden. Gratulation!

D-Mädels zweimal sieglos 05.10.19

Bereits einen Spieltag zuvor mussten die D-Juniorinnen in Deuchelried ran. Hatte man doch in der vergangenen Saison das Duell klar für sich entscheiden können, drehte sich die Partie auf dem erstmalig gespielten großen 9er Feld um 180Grad. Trotz einem guten Start und toller Torwartleistungen gab es sechs Gegentore und keinen eigenen Treffer.
Mit neu gefestigtem Mut ging es vergangenen Samstag zuhause gegen die Juniorinnen der SGM Blitzentreute/Baindt/Fronhofen. Das erste Tor fiel auf der falschen Seite und die Gäste konnten in Führung gehen. Nach einer schön herausgespielten Chance am gegnerischen Strafraum schloß Marie souverän aus 12m direkt und unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ab. Dann aber noch vor dem Pausenpfiff wieder der Führungstreffer der SGM, die in der zweiten Hälfte den D-Mädels keine Chance mehr auf einen Punktgewinn zuließen und am Ende mit 1:5 Toren deutlich das Spiel gewinnen konnten. Trotz allem ein Lob an alle Spielerinnen, die bei ungemütlichem Herbstwetter wieder mal alles gegeben haben. Drücken wir die Daumen für eine Steigerung in den kommenden Begegnungen – Kopf höch Mädels.

D-Mädels feiern 3 Punkte auswärts 14.09.19

Es ist soweit! Die neue Saison geht los und das mit einem Sieg bei der SGM Aitrach/Aichst./Unterzeil/Thannheim. Im Spielmodus „Norweger Staffel – 7gegen7“ wurde im ersten Match, ein anfangs klar dominiertes Spiel zum Ende beinah noch abgegeben. Die neu formierte D-Juniorinnen-Mannschaft hatte viel vor und konnte es auch bis zum Schlußpfiff nach 60 Minuten umsetzen.Die SVK-Mädels beherrschten das Mittelfeld und kamen so zu Ihren Chancen. Nach einem schönen Steilpass konnte Laura für den SVK souverän das 0:1 nach 10 Minuten markieren. Top! Weitere Großchancen wurden leider nicht ausreichend fertig gespielt und es blieb zur Pause bei der knappen Führung. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur dass jetzt die D-Juniorinnen des SVK ernst machten und Sophia das „Runde im Eckigen“ in der 37. Minute versenkte. Ein Haufen von Möglichkeiten, aber keine Tore für den SVK. Nach einem berechtigten Foul-Neunmeter musste noch der Anschlusstreffer eingesteckt werden und es wurde beinahe nochmals spannend – was aber Celine im Tor des SVK zu verhindern wusste. Ein toller Start für Trainer und alle Spielerinnen, die alles gegeben haben. Respekt und weiterhin viel Erfolg!