TSV Ratzenried – SVK 0:0

Glückliches Unentschieden in Ratzenried.

   Wenn man die letzten 5 Minuten außen vor lässt, geht das Unentschieden gerade so
in Ordnung. Mit den letzten 5 Minuten aber,  kann sich der SVK glücklich schätzen, einen
Punkt an den Bodensee „entführen“ zu können.  4 Hochkaräter standen für den TSV
Ratzienried  am Ende des Spiels zu Buche. Darunter ein Pfosten- und ein Lattenschuss.

Die erste Chance des Spiels gehörte ebenfalls den Gastgebern, doch zeigten die Haus-
herren,  an diesem Tag eine eklatante Abschlussschwäche. Ratzenried stand hinten
sehr kompakt und legte seine Taktik wohl auf´s Konterspielen durch Ihre schnellen
Aussenspieler  aus. Und der SVK fand kein Durchkommen. In der ersten Halbzeit gab
es keinen wirklich nennenswerten Torschuss unserer Kicker auf´s Ratzenrieder Gehäuse.

Erst nach der Halbzeit, in der 63. Minute konnte der SVK, durch Marko Föger eine erste
Duftmarke setzen. Zwischen der 60.ten und 70.ten Minute hatte Kressbronn seine
einzige Drangphase. In diesen 10 Minuten gab es den einen oder anderen Torschuss,
aber alles viel zu harmlos. Ebenso in der 83.ten und 85. Minute. Leider waren die
Kopfbälle durch Marko Föger leichte Beute für den Ratzenrieder Torwart.

Richtig hektisch wurde es dann in den letzten 5 Spielminuten. Unsere Kicker ließen sich
hinten rein drängen und konnten keinen Entlastungsangriff mehr setzen. Aber sie
kämpften und hatten so das Glück des Tüchtigen. Ratzenried hätte wohl nochmals
eine Stunde schießen können und nichts reinbekommen. An der Tabelle hat sich mit
diesem Ergebnis für uns nichts geändert. Weiterhin ist der SVK auf einem guten
Mittelfeldplatz. Allerdings konnte Meckenbeuren durch seinen Kantersieg von 8:1
gegen Argental,  zwei Punkte auf Kressbronn gut machen.

Auch unsere ZWEITE wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Leider erhielten
unsere Jungs in der 93.Minute ein Tor zum 2:1 Endstand für Ratzenried. Hier zumindest
hatten die Hausherren den nötigen Dusel.