SVK I vs. SG Argental 6:0

Kressbronn erteilt der SG Argental eine Lehrstunde.

Im Bodensee-Derby in der Bezirksliga erhielten unsere Nachbarn aus Laimnau eine
Lehrstunde in Sachen Effizienz. In der ersten Halbzeit schenkten unsere Jungs den
Gästen im heimischen Assbau-Stadion bereits 5 Kisten ein!  In Halbzeit 2 schalteten die
Spieler des SVK einen Gang zurück, machten es „gnädig“ mit den Argentalern und schossen
„nur“ noch ein Tor. Allerdings muss man auch sagen, dass die Argentaler erschreckend
schwach auftraten. In den letzten 3 Spielen musste dessen Torwart 18-mal hinter sich
greifen. Ein absoluter Negativ-Rekord in der Liga! Argental entpuppte sich als der richtige
Aufbau-Gegner für unsere Jungs nach der 5:2 Klatsche gegen Mochenwangen.

Es hätte aber auch anders kommen können. In der dritten Spielminute ließen die Gäste
eine Riesenchance liegen. Unsere Abwehr war gedanklich wohl noch nicht ganz auf dem
Platz und unser Torwart Paul Kaschube musste bei seiner Abwehrarbeit Kopf und Kragen
riskieren. Er kann den Ball abklatschen, der springt zu einem Argentaler und der trifft in der
Hektik aus 14 Meter das freie Tor nicht. Glück für den SVK!

In der 6. Minute begann das Torfestival des SVK. Nach einem Eckball köpft Gerrit Pichler
an die Latte. Den Abpraller verwandelt dann Tobias Eckmann, ebenfalls per Kopf,
sicher ins lange Toreck zur 1:0 Führung. Danach begannen die Gala-Vorstellung von Marko
Föger. Die Abwehr der Argentaler bekam unseren schnellen Stürmer nie in den Griff und so
konnte Marko in Minute 13 und 30 die Kressbronner Führung ausbauen.

In der 35. Minute unterbrach Luka Föger kurz die Torserie seines Bruders. Luka erzielte
aus spitzem Winkel das 4:0. Nur drei Minuten später aber gehörte die Szenerie wieder
Marko. Nach Vorlage von Tobias Eckmann erzielte er das 5:0.

Nach der Halbzeit schalteten unsere Jungs ein bis zwei Gänge zurück. Aber Argental
konnte, oder wollte nicht mehr. Torszenen waren nun Mangelware. Erst in der 78. Minute
gab es eine gute Chance für Argental, doch relativ unbedrängt ging der Schuss aus ca.
12 Meter neben das SVK-Gehäuse. In der 83. Minute dann ein Elfmeter für Kressbronn.
Vorausgegangen war ein unnötiges Foul im Sechszehner des Gästekeepers an Marko Föger.
Marko schoss selber und verwandelte sicher zum 6:0 Endstand. In der 89. Minute erhielt
Argental noch einen Freistoß zugesprochen. Der Schuss landete am Außenpfosten. Nichts
war´s mit Kosmetikkorrektur für Argental. Ein „gebrauchter Tag“ für unsere Nachbarn. So
wird´s nichts mit dem Klassenerhalt. Kressbronn taten die drei Punkte richtig gut. Man konnte
seinen Mittelfeldplatz in der Tabelle behaupten und bis zum Tabellensechsten fehlen gerade
mal 2 Punkte.

Kreisliga B: Auch unsere ZWEITE konnte einen Dreier gegen Argental einfahren. Sie
gewann knapp mit 2:1 Toren. In der Tabelle reichte es zwar nicht zum Klettern, aber 6
Mannschaften im Mittelfeld trennen gerade mal 1 Punkt. Hier entscheidet momentan das
Torverhältnis und da können unsere Jungs noch zulegen. Aber momentan läuft es richtig
gut für unsere Reserve. 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen sprechen für sich!