Corona

Information an Eltern und Spieler*Innen
zur Wiederaufnahme der Trainingsmaßnahmen beim SV Kressbronn

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

Es geht endlich wieder los, nachdem die Landesregierung mittlerweile die Vorgaben zum Durchführen von Fussballtrainings weiter gelockert hat, bzw. diese unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und der behördlichen Verfügungen wieder genehmigt haben, haben wir uns vom SVK darangemacht ein Hygienekonzept zu erarbeiten. Dieses steht nun und es liegt jetzt an UNS ALLEN Jugendleitung, Trainer, Spieler*Innen und Eltern dieses umzusetzen, denn wenn wir es nicht tun, kann es sehr schnell gehen, dass uns die Behörden den Trainingsbetrieb wieder einstellen.

Dabei gilt als oberste Prämisse, dass der Schutz der Gesundheit über allem steht und den behördlichen Vorgaben unbedingt Folge geleistet werden muss.

Die Teilnahme an den Trainingsmaßnahmen des SV Kressbronns ist selbstverständlich freiwillig.

Darum gilt es gewissenhaft darauf zu achten das der mitgeschickte Leitfaden zum „Corona-Training“ von allen eingehalten wird. Ebenso wie die Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg und der Gemeinde Kressbronn.

Vor der ersten Teilnahme am Training bitten wir um Übermittlung der beigefügten Erklärung, ohne diese ist eine Teilnahme am Training nicht möglich!

Nachdem die Saison 19/20 mittlerweile auch vom Verband für beendet erklärt worden ist, drehen auch wir das Rädchen eins weiter und starten ab den 29.06. in den Team Zusammensetzungen der Saison 2020/21. Das heißt die A-Jugend besteht aus den Jahrgängen 02/03, B-Jugenden 04/05, C-Jugend 06/07, D-Jugenden 08/09, ab den E-Jugenden abwärts werden wir weiterhin als Jahrgangsmannschaften spielen. Wann genau eure Teams, eure Kinder Training haben, teilen euch eure Trainer mit.. Zuerst werden wir mit den älteren Jahrgängen starten und testen.

Apropos Trainer wir benötigen noch helfende Hände so haben wir in fast allen Jugenden noch Bedarf an Trainer*Innen und Betreuer*Innen, hier hat leider die Corona-Zeit auch zugeschlagen, war es doch schwer möglich persönliche Gespräche zuführen um ggf. dem/der Interessierten den Respekt vor der Aufgabe zu nehmen. Im dümmsten Fall können wir nicht in allen Jahrgängen Mannschaften melden.

Mit sportlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Erich Fundinger                                               Jochen Alfery
1.Vorstand SV Kressbronn                          Jugendleiter SV Kressbronn