SVK kassiert bittere Derby Niederlage

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gastierte der TSV Tettnang im Assbau Stadion. Nach gelungenem Saisonauftakt in Baindt sollten im Derby die nächsten drei Punkte her. Der SVK musste dieses allerdings krankheitsbedingt ohne seinen Trainer Mico Susak bestreiten, Ersatzcoach Domi Jäger musste zudem auch auf einige Stammspieler verzichten.

Niklas Steinhauser, Christian Eberhard, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Niklas Schuler (79. Jaron Jakob, Tim Gottemeier (46. Liam Gierer), Jannik Lang, Berthold Lang (87. Marcus Schmid), Samuel Lindinger (46. Fabian Großmann), Mathias Gutensohn, Amir Kücükler

Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, da klingelt es zum ersten Mal im Kressbronner Tor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fällt der Ball vor die Füße von Christian Bernhard, der fackelt nicht lange und schließt direkt ab, und versenkt das Leder aus 17 Metern rechts unten, unerreichbar für Keeper Niklas Steinhauser. Das frühe Gegentor schockt die Gastgeber, die in der Anfangsphase kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Nach 14 Minuten markiert Nils Maurer beinahe das 0:2, diesmal kann Steinhauser den Schuss gerade noch entschärfen. Vier Minuten später ist es dann aber doch so weit. Wieder ist es Maurer, der sich gegen zwei Verteidiger behauptet und dann das Auge für Jonas Huchler hat, der aus wenigen Metern einschiebt. Tettnang überrollt Kressbronn in der ersten Halbzeit förmlich und erhöht nach knapp 30 Minuten erneut. Wieder ist es Jonas Huchler, der per Strafstoß trifft, zuvor hatte Christian Eberhard den Torschützen zum 0:1, Christian Bernhard klar zu Fall gebracht. Es dauert bis zur 40. Spielminute bis der SVK die erste Torchance verzeichnen kann. Tim Gottemeier schickt Samuel Lindinger links auf die Reise, der Flügelstürmer zieht nach innen und schließt auf der Strafraumgrenze ab. Das Leder schlägt rechts unten ein, wie aus dem Nichts erzielt Kressbronn den Anschlusstreffer. Kurz darauf hat Amir Kücükler sogar die Möglichkeit zum 2:3, doch sein Schuss wird auf der Linie geblockt. Dank des Anschlusstreffers und einer starken Leistung von Torhüter Steinhauser ist Kressbronn mit dem 1:3 Pausenstand gut bedient und kann sich noch Hoffnungen auf ein Comeback in Halbzeit zwei machen. Doch auch nach Wiederanpfiff kontrollieren die Gäste weiterhin die Partie und haben Chancen auf die Entscheidung. Nils Maurer hat das 1:4 auf dem Fuß, von Niklas Schulers Schuhspitze knallt der Ball an die Latte. Während Kressbronn offensiv weiter ungefährlich und defensiv nachlässig bleibt, nutzt der TSV das eiskalt aus. Eine Flanke segelt von links in den SVK Strafraum, Jonas Huchler ist völlig blank und komplettiert seinen Dreierpack, der endgültige KO für Kressbronn (68.). Danach verliert das Spiel etwas an Fahrt, doch Tettnang lässt weiterhin wenig anbrennen. Kressbronn hat noch einmal zwei Gelegenheiten, doch sowohl Amir Kücükler (70.), als auch Fabian Großmann (80.) verfehlen das Tor.

Kressbronn verliert damit das erste Heimspiel deutlich sowie verdient gegen Tettnang. Der SVK verschlief fast die gesamte erste Halbzeit und fand auch nachdem Seitenwechsel nicht ins Spiel. Der TSV hingegen feiert im Derby den ersten Saisonsieg. Am nächsten Sonntag geht es für Kressbronn auswärts zum SV Weingarten.