Relegation vor rund 1000 Zuschauern beim SV Kressbronn

– Die TSG Ailingen siegt 3:0 gegen den TSV Schlachters und bleibt in der Bezirksliga –

Ein Traumtor in der 21. Minute durch Jannis Kohler brachte Bezirksligist TSG Ailingen im Relegationsspiel gegen den Kreisligisten TSV Schlachters auf Siegkurs. Er schlenzte den Ball aus rund 25 Metern gekonnt in den Winkel. Glücklich, denn bis zu diesem Zeitpunkt hätte der TSV Schlachters bereits in Führung liegen können – oder müssen.  Bereits in der 3. Minute der Spielzeit konnte Abwehrspieler Sebastian Hügle in höchster Not den Ball gerade noch knapp vor der Linie bereinigen.

Die Ailinger überstanden auch weitere knifflige Situationen, unter anderem setzte der TSV-Angreifer Sandro Schiller einen Freistoß an das Aluminium (81.). Das täuschte aber nicht darüber hinweg, dass Ailingen die Partie, über die gesamte Spielzeit betrachtet, weitgehend kontrollierte. Als dann Schlachters das Risiko erhöhte, schlug die TSG doch noch zweimal zu. Jannis Hanslik blieb im Eins-gegen-eins-Duell gegen TSV-Keeper Florian Kränzlein cool (85.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tayfun Eköz: Er schob den Ball zum 3:0 ins leere Tor, nachdem TSV Schlussmann Kränzlein bei einer Standardsituation mit nach vorne gegangen war (90.).

Noch auf dem Platz des SV Kressbronn begann eine Feier. Ailingen freute sich zusammen mit vielen angereisten Anhängern über den Verbleib in der Bezirksliga. Die Stimmung war aber auch im Lager des TSV Schlachters, trotz der Niederlage, sehr positiv. Trainer Werner Weber und die Mannschaft wurden von den TSV-Fans noch lange nach Abpfiff für die tolle Saison gefeiert. Gegen Ailingen fehlte dann nur etwas der Mut und die Energie, so Weber. Besonders hervorzuheben sind auch die Akteure des SV Kressbronn, die es mit der Unterstützung vieler Mitwirkenden des Vereins schaffte, die große Anzahl an Fußballfans zu betreuen und zu verköstigen. Organisatorisch eine ebenfalls meisterliche Leistung!