SVK II siegt im Aufstiegsspiel

Obwohl die Zweite des SVK nur den vierten Tabellenplatz erreichte, hatte man durch den Aufstiegsverzicht von Beuren und Bergatreute die Möglichkeit im Relegationsspiel in die Kreisliga A aufzusteigen. Dort traf man auf die Sportfreunde Friedrichshafen, Vizemeister in der Kreisliga B3. Schon vor dem Anpfiff gab es die erste gute Nachricht für Kressbronn. Erhan Baki, der Torjäger der Sportfreunde musste aufgrund einer Verletzung zunächst auf der Bank Platz nehmen, damit fehlte den Häflern der wichtigste Baustein in der starken Offensive.

Fabian Brugger, Jonas Frick, Michelangelo Rauseo, Reinhard Bergmann, Leon Costa (86. Christian Hillebrand), Fabian Grossmann, Timo Lüneburger, Lukas Müller, Timm Römermann (70. Samuel Lindinger), Samuel Tschurtschentaler (61. Robin Strahlau), Marius Pfau (78. Felix Trautwein)

Bei dünstender Hitze spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, Chancen waren rar, die Nervosität beiden Teams anzumerken. Im Saisonfinale wollte niemand den ersten Fehler machen. So dauerte es bis zur 23. Minute bis zur ersten richtigen Gelegenheit. Im Anschluss an einen Eckball staubt Lukas Müller ab, doch in letzter Sekunde schmeißt sich Sergej Rutkowski in den Schuss, und bewahrte die Häfler vor dem Rückstand. In der 27. Minute dann der Aufschrei auf der anderen Seite. Michelangelo Rauseo rauscht bei einem Klärungsversuch mit seinem Keeper Fabian Brugger zusammen, beide Spieler gehen zu Boden. Doch nach kurzer Schrecksekunde können die Kressbronner aufatmen, für beide Akteure geht es weiter. Im Anschluss übernehmen die Sportfreunde das Spiel und kommen selbst zu ihrer ersten Gelegenheit. Einen Kopfball von Armin Selak wischt Brugger geradeso noch an den Querbalken, starke Parade vom Kressbronner Schlussmann. Sieben Minuten später ist aber auch dieser machtlos, Selak setzt sich bei einer Flanke aus dem Halbfeld gegen zwei Mann durch und platziert den Kopfball diesmal unhaltbar ins lange Eck. Doch der SVK schlägt noch vor der Pause zurück. Fabian Grossmann entwischt Rutkowski und stellt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder alles auf Anfang. Im zweiten Abschnitt zeigt sich der SVK dann überlegen, Lukas Müller verpasst den Ausgleich nur um Zentimeter (53.). In der 67. Minute macht der Stürmer es dann besser, erläuft einen zu kurzen Rückpass und hebt den Ball anschließend mit viel Gefühl über den herausstürmenden Sportfreunde Keeper Alessandro Grasso ins Netz. In einer hitzigen Schlussphase rennen die Sportfreunde noch einmal an und bringen auch ihren Topstürmer Baki. In der 85. Spielminute trifft der zum vermeintlichen Ausgleich, doch der unparteiische nimmt den Treffer aufgrund eines Handspiels zurück. Sekunden vor Schluss köpft Baki noch einmal drüber, doch dann ist Schluss. Riesiger Jubel bei den Kressbronnern, enttäuschte Gesichter auf Seiten der Sportfreunde, die eigentlich als Favorit in die Partie gegangen waren.

Der SVK II siegt letztendlich verdient und steigt nach der Damenmannschaft als zweite von drei aktiven Mannschafften in die nächsthöhere Spielkasse auf. In der Kreisliga A warten für Kressbronn unter anderem Derbys gegen Argental und die SGM HeNoBo