SVK kassiert bittere Niederlage zum Saisonabschluss

Nach der bitteren Niederlage in Beuren hatte die Erste des SVK das Erreichen des Relegationsplatzes nicht mehr in eigener Hand und musste darauf hoffen, dass Beuren auch gegen Oberzell gewinnen würde. Gleichzeitig galt es Mochenwangen auswärts zu schlagen.

Fabian Brugger, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Jaron Jakob (65. Tim Gottemeier), Berthold Lang (58. Liam Gierer), Felix Würstle, Tobias Eckmann, Elias Wiesener, Leon Costa (63. Samuel Lüneburger), Fabian Grossmann (58. Timo Lüneburger), Tim Siegel

Der SVK legte zunächst einen guten Start hin. Bereits nach vier Minuten findet Elias Wiesener mit einem Steilpass Fabian Großmann, der schließt aber zu überhastet ab, der Ball fliegt somit deutlich drüber. Nur zwei Zeigerumdrehungen später taucht Felix Würstle im Strafraum auf, sein Schuss wird von Patrick Noack in letzter Sekunde abgegrätscht. Zuvor war der Stürmer von Tobias Eckmann bedient worden. Nach einer Viertelstunde melden sich auch die Gastgeber offensiv das erste Mal, Arber Shala köpft aber etwas über den Kasten. Dem SVK geht der Schwung aus den ersten Minuten im laufe der ersten Halbzeit verloren, Mochenwangen nähert sich weiter an. Nach 19 Minuten klatscht eine scharfe Freistoßflanke ans Gebälk, das Spiel mittlerweile ausgeglichen. Nach einer knappen halben Stunde zielt Tobias Eckmann erneut etwas zu hoch auf den Mochenwangener Kasten, dann ist es fast im direkten Gegenzug geschehen. Nach 32 Minuten gehen die Hausherren in Führung, Andreas Spieß haut das Leder wuchtig in den linken Winkel. Der SVK kommt unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff im Anschluss an eine Ecke beinahe zum Ausgleich, doch Elias Wiesener setzt seinen Schuss knapp neben das Tor. Im zweiten Abschnitt gestaltet sich das Spiel eher zugunsten der Gäste, dem SVK fehlt es im letzten Drittel, insbesondere bei den Abschlüssen aber an Präzision. So auch in Minute 61. Nach einem Konter hat Wiesener viel Platz, entfacht mit seinem Schuss jedoch keine Gefahr. Auch Felix Würstle stellt in der 67. Minute den Schlussmann vor keine großen Probleme, nach schönem Diagonalball schießt er das Leder zentral auf den Kasten. Kressbronn rennt die Ganze zweite Hälfte noch an, Mochenwangen verwaltet und lauert auf Konter. Es läuft bereits die Nachspielzeit als Andreas Spieß plötzlich alleine auf SVK-Keeper Fabian Brugger zuläuft, der Stürmer bleibt cool und entscheidet die Partie spät, zwei Minuten der nächste Nackenschlag für Kressbronn. Nach einem weiteren langen Ball macht Spieß den Hattrick komplett, der SVK verliert am Ende des Tages unrühmlich mit 3:0.

Gegen Mochenwangen kassiert der SVK eine herbe Pleite zum Abschluss einer eigentlich starken Saison. Durch den Sieg von Oberzell hatte das Ergebnis ohnehin keinen Einfluss mehr auf die Endtabelle. Durch die dritte Niederlage in Folge beendet der SVK die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.