SVK Damen weiterhin an Tabellenspitze nach 3:0 Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag konnte auch der SV Deuchelried II die Kressbronner Damen unter Coach Selim Uzundal nicht stoppen. Nachdem in den ersten zehn Minuten die heimischen Gegnerinnen dominierten, fanden die SVK Damen dann ins Spiel. Mona S. war es, die in der 34. Minute nach einem schönen Tempodribbling auf rechter Seite zu Emmy S. passte, die wiederum bereits im Sechzehner lauerte und gekonnt ins linke Eck einschob. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Deuchelrieder nochmals Druck aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. So dauerte es nur bis zur 55. Minute als das nächste Tor der SVK Damen fiel. Dieses Mal führte Emmy S. eine Ecke aus und Mona S. traf unhaltbar ins linke obere Eck. Und auch die nächsten Minuten waren geprägt von dominanten Kressbronnerinnen, die ihre Führung verteidigten. So zeigten sie in der 75. erneut ihre Standardstärke bei einer Ecke, ausgeführt von Verena K. Diese wurde schlecht geklärt, Spielführerin Anna H. witterte die Chance und schoss ihr Team zum endgültigen 3:0 Auswärtssieg. Damit stehen die Damen weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 1. Diesen wollen sie auch in der nächsten Partie am 8. Mai gegen den Drittplatzierten SV Beuren verteidigen und einen Schritt weiter in Richtung Meisterschaft machen. (S.B.)