SVK beißt sich an Oberzell die Zähne aus

Zu Beginn der Aufstiegsrunde empfing der SVK II, aktuell auf Tabellenplatz 4 den Tabellensiebten SV Oberzell II. Nachdem Kressbronn im Hinspiel eine schmerzhafte 1:4 Niederlage hinnehmen musste, sollte nun die Revanche gelingen. Doch bereits vor Anpfiff musste der SVK einen personellen Rückschlag hinnehmen. Beim Aufwärmen verletzte sich Torhüter Tim Eppler am Finger, Fabian Brugger sprang kurzfristig ein.

Fabian Brugger, Christian Hillebrand, Luca Martin (50. Maximilian Fetzer), Maximilian Martin, Marius Pfau (72. Felix Lonsinger), Robin Strehlau, Jonas Frick, Lukas Müller, Samuel Tschurtschentaler, Felix Trautwein (50. Timm Römermann), Felix Zimmermann (64. Mika Schneider)

Bereits nach wenigen Sekunden bot sich die erste Gelegenheit für Kressbronn. Anoukh Donath rutscht im eigenen Strafraum aus, Marius Pfau nimmt den Ball auf, schließt aber etwas überhastet ab, sodass der Ball neben dem Tor landet. Allgemein haben die Gastgeber in der Anfangsphase deutlich Oberwasser und auch klare Chancen. Zunächst scheitert Felix Zimmermann aus der Distanz an Keeper Pires (6.), dann köpft Felix Trautwein nach Flanke von links vorbei (7.), ehe Zimmermann erneut mit einem Distanzschuss am stark reagierenden Oberzeller Schlussmann scheitert (8.). Auch Luca Martins indirekter Freistoß innerhalb des Oberzeller Strafraums findet nicht den Weg ins Tor (8.). Nach 13 Minuten knallt ein Vollspannschuss aus 25 Metern von Christian Hillenbrand an die Latte, spätestens jetzt wäre die Kressbronner Führung verdient gewesen. Erst nach 21 Minuten die erste gefährliche Offensivaktion der Gäste. Maximilian Martin erläuft einen Steilpass, doch der Rückpass auf Keeper Fabian Brugger gerät zu kurz, der in letzter Minute eingesprungene Torwart ist jedoch auf dem Posten. Im Anschluss ist das Spiel deutlich ausgeglichener, Torchancen deutlich seltener. Christian Hillebrand versucht es für Kressbronn nochmal aus der Distanz (32.), auf der anderen Seite verzieht Fabian Schmidt für die Gäste. Torlos geht es in die Pause. Wie auch in Hälfte eins gehören die ersten Minuten den Gastgebern. In der 53. Minute muss sich Oberzell-Schlussmann Pires ganz lang machen, um einen Freistoß von Jonas Frick zu parieren. Der Nachschuss von Marius Pfau zischt knapp übers Tor. Zwei Minuten später der nächste Aufreger. Wieder zieht Christian Hillebrand aus der Distanz ab, wieder jagt der Linksverteidiger das Leder an den Querbalken. Kressbronn gibt weiter den Ton an, belohnt sich aber nicht. Nach 69 Minuten steigt Maximilian Martin nach einem Eckball am höchsten, nickt den Ball jedoch haarscharf am Kasten vorbei. Die Kressbronner Führung wäre hochverdient, will aber einfach nicht fallen. In der 78. Spielminute machen die Gäste hingegen beinahe das Tor. Nach einem Angriff über links kommt Alexander Herkenroth zum Abschluss, findet jedoch seinen Meister im glänzend reagierenden Fabian Brugger. In der Schlussphase geht es hin und her. Erst scheitert Timm Römermann aus kurzer Distanz an Pires (83.), dann pariert der Gästetorwart auch gegen Lukas Müller (86.). Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit eine strittige Szene. SVK-Schlussmann Brugger will einen Ball nahe dem Mittelkreis klären, räumt dabei aber unfreiwillig Fabian Schmidt ab und hat Glück, dass er mit Gelb davonkommt. Der anschließende Freistoß birgt keine Gefahr, somit endet die Partie torlos.

Gegen offensiv einfallslose Oberzeller dominiert der SVK über weite Strecken die Partie, schafft es aber trotz zahlreicher Chancen kein Tor zu erzielen. Zweimal scheitert Kressbronn am Aluminium, drei Punkte wären trotzdem möglich gewesen. Durch das Unentschieden bleibt der SVK auf Rang 4, Oberzell rutscht von Platz 7 auf Platz 8 ab. Oberzell trifft am 24.4. um 12:45 Uhr daheim auf Maierhöfen, zeitgleich ist der SVK beim VFL Brochenzell zu Gast