SVK II schlägt Fronhofen souverän

Nachdem in der Vorwoche das erste Spiel im neuen Jahr deutlich gewonnen werden konnte, ging es für Kressbronns Zweite auswärts nach Fronhofen. Erneut ging es gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, der SVK war somit favorisiert.

Sven Stahl, Louis Alle, Christian Hillebrand (62. Thomas Lang), Maximilian Martin, Luca Martin, Niklas Schuler, Robin Strehlau (73. Timo Uhle), Bilal Altiparmak (66. Janis Römermann), Emanuel Hiese, Marius Pfau, Felix Trautwein (48. Timm Römermann)

Bei bestem Fußballwetter erwischte Kressbronn einen hervorragenden Start. Bereits nach vier Minuten landet ein von Luca Martin getretener Freistoß über Umwege bei Bilal Altiparmak, der aus 16 Metern die frühe Führung erzielt. Die Gastgeber schlagen kurz darauf beinahe auch mit einem Freistoß zu, der Versuch rauscht knapp übers Tor (8.). Sonst gehört die Anfangsphase nur dem SVK. Nach elf Minuten beinahe das zweite Tor, Marius Pfau schießt nach Vorarbeit von Felix Trautwein nur knapp vorbei. Nur wenige Minuten später zahlt sich die drückende Überlegenheit aus. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ist Marius Pfau völlig ungedeckt, kann den Ball annehmen und Jerome Moßig im Fronhofener Kasten erneut überwinden. Der zweite Treffer wirkt wie ein Weckruf für die Hausherren, die sich einige Chancen erspielen können, es hapert jedoch sowohl beim Kopfball (18., 25.), als auch beim Freistoß (30.) an Präzision. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaltet auch Kressbronn wieder einen Gang hoch und zeigt sich hocheffektiv. Nach feinem Doppelpass hat Emanuel Hiese halbrechts im Strafraum freie Bahn und nagelt den Ball trocken unter die Latte (37.). In der 42. Spielminute hat Robin Strehlau das 0:4 auf dem Fuß, schießt aber über das Tor. Im Gegenzug erzielt Fronhofen etwas aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Bei einem Konter steht die SVK Absicherung offen, Marvin Müller kann verkürzen. Das 1:3 ist auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel übernimmt der SVK wieder das Zepter, die erste Chance hat Bilal Altiparmak, sein Abschluss von der Strafraumgrenze strahlt aber keine Gefahr aus. In einer munteren zweiten Halbzeit lässt der SVK wenig zu und sorgt für die Vorentscheidung. Nach schönem Steilpass macht Louis Alle nach einer Stunde den Sack zu. Nach dem vierten Treffer lässt es Kressbronn wieder etwas langsamer angehen, viele Chancen gibt es nicht mehr. Fronhofen hat in der 78. Minute noch einmal die Möglichkeit per Strafstoß zu verkürzen, Tobias Sieber setzt den Ball jedoch neben das Tor, somit kommt in der Schlussphase keine Spannung mehr auf. Letztendlich schlägt Kressbronn Fronhofen verdient und angemessen mit 1:4. Der SVK kontrollierte über weite Strecken das Geschehen und zeigte sich im Abschluss erneut effektiv. Nächste Woche empfängt der SVK zum Topspiel den SV Bergatreute II und kann mit einem Sieg mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Anstoß ist um 12:45 Uhr. (M.F.)