SVK verspielt Führung trotz Überzahl

Gegen Maierhöfen fehlte es dem SVK an einigen Stammspielern. Mit Rechstverteidiger Christian Eberhardt (Bänderris), Tobias Eckmann (Knieverletzung), Paul Kaschube (Leiste) und Elias Wiesener (Krank) musste Mico Susak auf mehrere Leistungsträger verzichten.

Fabian Brugger, Simon Kees, Iven Kopfsguter, Samuel Lüneburger, Gerrit Pichler, Leon Costa (85. Lukas Müller), Tim Gottemeier, Berthold Lang, Jannik Lang, Felix Würstle (40. Liam Gierer), Marcus Schmid (62. Fabian Grossmann)

Nach Neun Minuten meldet sich Kressbronn erstmals im Maierhöfener Strafraum, einen satten Schuss von Jannik Lang kann Leon Costa beinahe abstauben. Die Anfangsphase gehört den Gastgebern, die nach 17 Minuten in Führung gehen. Der SVK kontert über Simon Kees und Felix Würstle, letzterer flankt in die Mitte, wo Marcus Schmid erst verpasst, doch dahinter kann Leon Costa einköpfen. Insgesamt gibt es wenig Chancen auf beiden Seiten, wenn dann ist meistens Felix Würstle beteiligt. Nach beeindruckendem Sprint findet er erneut Leon Costa, diesmal scheitert der Angreifer. Nach 40 Minuten muss Felix Würstle verletzt das Feld verlassen, was den im Laufe der ersten Hälfte stärker gewordenen Gästen natürlich in die Karten spielt. Nach der Pause kippt das Spiel endgültig. Maierhöfen übernimmt mehr und mehr die Spielkontrolle und hat auch zwei gute Gelegenheiten. Eine Direktabnahme nach 60 Minuten ist leichte Beute für Fabian Brugger, vier Minuten später kann die SVK Defensive gerade so blocken. In Minute 65 scheint das Spiel entschieden, denn bei den Gästen sieht Sy Cheick Alassane Savanne die zweite gelbe Karte. Doch trotz Überzahl bekommt Kressbronn das Spiel nicht unter Kontrolle, stattdessen wird Maierhöfen immer stärker. Erst klärt Fabian Brugger vor dem Strafraum (71.), dann rettet Gerrit Pichler mit einer Grätsche (72.). Nach 74 Minuten gelingt dem SVM der verdiente Ausgleich. Nach einem Eckball nimmt Dominic Merz das Leder direkt. Aus 17 Metern trifft er genau links unten, Fabian Brugger kann nur hinterherschauen. Danach gelingt beiden Teams nur noch wenig, das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.

Trotz Überzahl verspielt der SVK gegen Maierhöfen eine Führung und hat nach der Auswechslung von Felix Würstle weiter Verletzungssorgen. Maierhöfen erkämpft sich einen verdienten Punkt, auch nach dem Platzverweis gaben die Gäste nicht auf und belohnten sich durch ein Traumtor. Das Unentschieden bedeutet für Kressbronn weiterhin Platz vier, Maierhöfen verweilt auf Rang 8. Für den SVK geht es am 14.11. zum Vorletzten nach Seibranz, der SVM hat den Tabellenzweiten VFL Brochenzell vor der Brust. Anstoß ist jeweils um 14:30 Uhr.