Elfmeter in letzter Sekunde sichert 3 Punkte

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen und dem daraus resultierenden Verlust der Tabellenspitze, waren drei Punkte gegen Neukirch Pflicht, um im Meisterschaftsrennen weiter dabei zu sein.

Franka Flach, Laura Simmendinger, Lea Zimmermann, Julia Gierer, Michelle Janda, Emely Stock, Lea Fischer, Naomi Schaugg, Linda Senger (70. Lena Kaschube), Anne Steinhauser, Sabrina Baumhauer

Der SVK wird seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht, und erzielt nach 13 Minuten bereits die vermeintliche Führung. Nach schöner Kombination von Emely Stock und Anne Steinhauser kann Linda Senger den Ball über die Linie befördern, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Die Stürmerin stand wohl im Abseits. Das tut dem Offensivdrang der Gastgeber aber keinen Abbruch. Erst verfehlt Lea Fischer mit einem Freistoß ihr Ziel nur knapp (19.), dann trifft Emely Stock aus Elf Metern nur die Latte (27.). Dem SVK fehlt es weiter an Präzision im Abschluss, die umtriebige Emely Stock schießt zunächst aus wenigen Metern drüber (36.), und hat dann Pech, dass ihr Abschluss noch abgefälscht wird (38.). Trotz totaler Überlegenheit geht es ohne Tore in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel gibt der SVK den Ton an, und geht beinahe in Führung. Ein Kopfball von Julia Gierer wird auf der Linie geklärt, anschließend herrscht Chaos im Neukircher Strafraum, der SVK kann daraus aber keinen Vorteil ziehen. Es ist weiterhin ein Spiel auf ein Tor und der SVK betreibt weiter Chancenwucher. Nach 66 Minuten taucht Sabrina Baumhauer völlig frei vor dem Tor auf verfehlt das Tor aber. Vier Minuten später fehlen Kressbronn erneut nur Zentimeter zur verdienten Führung, nach einem Eckball trifft Emely Stock den Innenpfosten. Es ist unfassbar was der SVK für Gelegenheiten liegen lässt. In der 73. Minute scheint der Knoten geplatzt zu sein. Eine Hereingabe rutscht Neukirchs Torfrau Susanne Reger durch die Hände, am zweiten Pfosten verfehlt Emely Stock das leere Tor. Dem SVK rennt die Zeit davon, und auch das Glück scheint nicht auf Kressbronner Seite zu sein. In der 86. Minute trifft Lea Fischer mit einem Freistoß erneut die Latte, nicht der erste Aluminiumtreffer in dieser Partie. Es scheint tatsächlich so, als würde Kressbronn gegen Neukirch Federn lassen, da dribbelt Emely Stock noch ein letztes Mal in den Strafraum. Kurz hinter der Strafraumlinie wird sie von den Beinen geholt, Schiedsrichter Marc Mildenberger entscheidet zurecht auf Elfmeter. Lea Fischer übernimmt Verantwortung und erzielt mit der letzten Aktion des Spiels den hochverdienten Siegtreffer.

Der SVK schlägt Neukirch trotz totaler Überlegenheit erst in allerletzter Sekunde und bleibt damit einen Punkt hinter Tabellenführer Beuren. Am 13.11. trifft der SVK im Nachholspiel auswärts auf den Spitzenreiter und könnte mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern.