Römermann Hattrick bringt SVK zurück in die Spur

Nach fünf Spielen ohne Sieg sollte für Kressbronns Zweite gegen Achberg wieder ein Sieg her. Gegen das Team aus dem Tabellenkeller sollte bei der Rückkehr von Kapitän Maximilian Fetzer wieder Anschluss zur Tabellenspitze gefunden werden. Die Gastgeber hingegen warten seit drei Spielen auf einen Punktgewinn.

Niklas Steinhauser, Maximilian Fetzer, Maximilian Martin, Timo Lüneburger, Marius Pfau, Lukas Müller, Jonas Frick, Michelangelo Rauseo, Christian Hillebrand, Timm Römermann, Samuel Tschurtschentaler,

Der SVK wird seiner Favoritenrolle früh gerecht. Nach sieben Minuten landet ein abgefälschter Pass bei Timm Römermann, der frei vor dem Torwart eiskalt bleibt. Die Anfangsphase gehört klar den Gästen, die mehrere Chancen verzeichnen können (9., 12.). In der 18. Minute schnürt Tim Römermann den Doppelpack, die meisten Aktien an diesem Treffer gehören aber dem Vorlagengeber. Maximilian Fetzer kann von mehreren Gegenspielern nicht gestoppt werden und legt nahe der Grundlinie quer. Römermann muss nur noch den Fuß hinhalten. Achberg tritt offensiv kaum in Erscheinung, der SVK macht weiter das Spiel. Eine weite Flanke findet Marius Pfau im Strafraum, der bekommt den Ball aber nicht mehr aufs Tor (21.) Bei Kressbronn funktioniert beinahe alles, auch das Spielglück ist auf der Gästeseite. Eine abgefälschte Flanke von Christian Hillebrand schätzt Marc Schmitt im Achberger Tor völlig falsch ein, Nutznießer ist wieder Timm Römermann, der den lupenreinen Hattrick komplett macht (33.) Nur zwei Minuten später sorgt Marius Pfau nach Vorarbeit von Maximilian Fetzer und Lukas Müller für das 0:4, eine Klatsche bahnt sich an. Kurz vor der Halbzeit ein Hoffnungsschimmer für die Gastgeber. Phillip Mosimann zirkelt einen Freistoß direkt in den linken Winkel, unhaltbar für A-Jugendtorwart Niklas Steinhauser, der heute das SVK Tor hütet (43.). Die Pausenansprache muss deftig ausgefallen sein, denn Achberg zeigt zu Beginn der zweiten Hälfte ein komplett anderes Gesicht. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff verkürzt Lukas Wilhelm für die Hausherren, es keimt Hoffnung auf bei den Hausherren. Dem SVK gelingt beinahe die direkte Antwort, nach einem Kopfball von Maximilian Fetzer ist Schmitt diesmal auf dem Posten (55.). Die zweite Hälfte ist ausgeglichen, das Spiel noch nicht entschieden, auch weil Maximilian Martin für die Gäste aus 11 Metern vergibt. Im Gegenzug hält Niklas Steinhauser zweimal stark für die Gäste, bei denen Timo Lüneburger mit Kopfverletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden muss. An dieser Stelle gute Besserung. Dem SVK gelingt in Person von Marius Pfau nach einem schönen Angriff noch das 2:5, damit ist die Partie entschieden (76.).

Der SVK gewinnt erstmals seit 5 Spieltagen wieder und liegt damit auf Platz 7 in der Tabell, Achberg kassiert die vierte Niederlage in Folge und steht auf Rang 16. Für den SVK geht es zuhause am 7.11. gegen Maierhöfen, Achberg muss in Brochenzell ran.