SVK Damen marschieren weiter

Nach dem souveränen Sieg gegen Bergatreute am vorherigen Spieltag ging es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Horgenzell. Als Verlustpunktfreier Tabellenführer war man haushoher Favorit gegen den noch punktlosen Tabellenletzten, trotz Abwesenheit einiger Stammspielerinnen.

Franka Flach, Laura Simmendinger, Lea Zimmermann, Amelie Gierer (63. Lena Kaschube), Michelle Janda, Emely Stock, Lea Fischer, Linda Senger (74 Laura Kahle), Anne Steinhauser (80. Madlen Kranz), Sabrina Baumhauer, Anna-Lena Gronau (31. Julia Gierer)

Bei nasskaltem Wetter übernahm der SVK von Beginn an die Kontrolle. Bereits in der dritten Minute konnte Emely Stock den ersten Abschluss verzeichnen, verfehlte das Tor nur knapp. Nur wenige Minuten später die nächste Gelegenheit, wieder Emely Stock die mit einem platzierten Schuss ins Eck für die frühe Führung sorgte (8.). Die Gastgeber konnten bis auf einen ungefährlichen Eckball (14.) offensiv nichts bewirken und mussten nach 17 Minuten den nächsten Treffer hinnehmen. Emely Stock wird rechts im Strafraum angespielt und vollendet im langen Eck. Der SVK dominiert weiterhin das Spiel und hätte kurz vor der Pause beinahe noch den dritten Treffer nachgelegt, nach einem Eckball köpft Sabrina Baumhauer an die Latte. Auch in Hälfte zwei ist es ein Spiel auf ein Tor, der SVK im Dauerangriff. Nach 51 Minuten das 3:0 und die Vorentscheidung. Lea Fischer dribbelt von der Mittellinie los, lässt die Halbe Horgenzeller Mannschaft stehen und legt dann ab für Linda Senger, die den Ball aus wenigen Metern im Tor unterbringt. Zwei Minuten später der nächste Treffer. Anne Steinhauser wird links geschickt, flankt auf den zweiten Pfosten wo Amelie Gierer das 4:0 markiert. Horgenzell läuft nur noch hinterher und Kressbronn hat mittlerweile fast im Minutentakt Chancen. Nach starkem Doppelpass mit Lea Fischer schießt Julia Gierer nur knapp vorbei (58.). Fünf Minuten später macht es Linda Senger nach Vorarbeit von Lea Fischer besser, mit Unterstützung der Horgenzeller Torhüterin. Nach 72 Minuten wird Julia Gierer im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus. Das Spiel ist längst entschieden doch der SVK stellt das Spielen nicht ein und erarbeitet sich weitere Gelegenheiten. Erst schießt Laura Simmendinger nach einer Ecke drüber (74.), dann verzieht Madlen Kranz Sekunden nach ihrer Einwechslung nur knapp (81.). Kurz vor Schluss hat Emely Stock die Chance zum Dreierpack, ihr Schuss wird jedoch kurz vor der Linie geblockt.

Die SVK Damen feiern eine ungefährdeten sowie verdienten Auswärtssieg, gegen ein schwaches Horgenzell, das mit Fünf Gegentoren noch gut bedient ist. Das Team von Selim Uzundal thront damit weiter auf Platz 1 und bleibt auch im sechsten Spiel ohne Gegentreffer. Erster Verfolger ist mit Drei Punkten Rückstand der SV Beuren, gegen den noch ein Nachholspiel ansteht. Am 17.10. treffen die Damen zuhause auf den SV Immenried II, aktuell auf Platz 5. Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Anstoß ist 10:30 im Assbau Stadion.