Kressbronner Negativserie geht weiter

Nach dem starken Comeback gegen Beuren vergangene Woche empfing die Zweite am Sonntag den VFL Brochenzell II. Nach Drei sieglosen Spielen in Serie sollten nun wieder Drei Punkte her.

Sven Stahl, Maximilian Martin, Michelangelo Rauseo (55. Thomas Lang), Robin Strehlau (46. Luca Martin), Yasin Acikel (51. Niklas Schuler), Jonas Frick, Timo Lüneburger, Lukas Müller, Timm Römermann (58. Tobias Eichhorn), Marius Pfau, Felix Trautwein

Das SVK erwischte einen Start wie er kaum hätte schlechter sein können. Bereits nach 11 Minuten sorgt Dominik Pichner für die Führung der Gäste. Nach unzureichender Klärung trifft er mit einem Platzierten Schuss aus 20 Metern. Die Hausherren kommen selber kaum zu Aktionen, erst nach 21 Minuten die erste offensive Gelegenheit. Nach einem Eckball kommt Kressbronn mehrmals zum Abschluss, jedoch wird jeder davon geblockt. Nach 27 Minuten der nächste Nackenschlag für den SVK. Lucas Scheibitz erhöht vom Elfmeterpunkt für die Gäste. Sven Stahl im SVK Tor ahnt zwar die Ecke, kann den platzierten Schuss aber nicht erreichen. Letzte Woche gelang dem SVK nach Zwei Tore Rückstand noch ein Unentschieden und auch diesmal gibt sich die Mannschaft nicht auf. Marius Pfau wird von Timo Lüneburger stark in Szene gesetzt, nimmt den Ball im Strafraum super mit und schließt ab – geblockt. Der SVK erspielt sich weitere Chancen und schnuppert am Anschlusstreffer, doch Brochenzell bekommt immer noch einen Fuß dazwischen. Mitten in der Kressbronner Drangphase erzielen die Gäste das 3:0. Nach starker Vorarbeit über rechts schnürt Lucas Scheibitz am kurzen Pfosten den Doppelpack (43.). In Halbzeit eins lief für Kressbronn beinahe alles schief was schieflaufen konnte, doch auch in Hälfte Zwei läuft es nicht besser. In der 58. Minute schlägt Brochenzell einen Eckball in den Strafraum, der SVK bekommt diesen erst abgewehrt doch den Abpraller köpft Dominik Pichner ein und sorgt für die Vorentscheidung. Die Gastgeber schaffen es nur selten in den gegnerischen Strafraum einzudringen und entwickeln auch dann nur wenig Gefahr. In der Schlussviertelstunde schaltet Brochenzell deutlich zurück, der SVK kommt vermehrt zu kleineren Gelegenheiten und kann in Person von Lukas Müller noch den Ehrentreffer erzielen (75.). Der SVK hat noch zwei Strafraumszenen (77., 85), kann aber kein zweites Tor herbeiführen.

Der SVK II verliert damit deutlich und verdient mit 1:4 gegen Brochenzell und befindet sich damit weiter in der Krise. Nach 4 Siegen zum Auftakt (3 Gegentore) konnte man aus den vergangenen 4 Spielen lediglich 2 Punkte holen (13 Gegentore). Aktuell steht man in der Tabelle auf Platz 5 und droht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Mit einem Auswärtssieg in Baienfurt (Platz 4) soll dies am 17.10 verhindert werden. Anpfiff ist um 12:45 Uhr