SVK mit knappem Heimsieg gegen Beuren

Spieltag 8 in der Bezirksliga Bodensee. Der noch ungeschlagene SVK trifft auf den Tabellennachbarn aus Beuren. Mico Susak schickte beinahe die identische Elf auf den Platz, die Tabellenführer Heimenkirch die ersten Punkte abnehmen konnte. Lediglich Samuel Lüneburger musste für den zuletzt starken Jaron Jacob weichen.

Aufstellung:

Fabian Brugger, Christian Eberhardt, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Jaron Jacob (Samuel Lüneburger), Tim Gottemeier (60. Simon Kees), Liam Gierer, Elias Wiesener, Tobias Eckmann, Felix Würstle (84. Leon Costa), Marcus Schmid (72. Berthold Lang)

Die Zuschauer sahen im Assbau Stadion von Beginn an von beiden Mannschaften einen engagierten Auftritt. Der SVK konnte bereits nach 5 Minuten die Führung erzielen. Einen Steilpass erläuft Felix Würstle vor dem Beurener Schlussmann, legt quer auf Tobias Eckmann, der ins leere Tor einschiebt. Die Gäste zeigen sich davon jedoch nur wenig beeindruckt, spielen weiter mutig nach vorne und belohnen sich bereits in der 15. Minute. Pascal Rasch erzielt nach schöner Vorarbeit von Sascha Hecht den Ausgleich. In einem Spiel auf Augenhöhe sind beide Teams bemüht, kommen aber kaum zu richtigen Gelegenheiten. In der 45. Minute prüft Elias Wiesener mit einem Freistoß noch einmal Sandro Holzenberger im Kasten der Gäste, dann ist Pause. Auch nach dem Seitenwechsel lassen nehmen beide Teams nicht den Fuß vom Gas. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fast der Führungstreffer für die Gäste. Fabian Brugger verlässt sein Tor und wird überlupft, der Ball landet letztendlich über dem Tor. Aufatmen beim SVK, der nach knapp einer Stunde das erste Mal in Halbzeit zwei so richtig gefährlich wird. Jaron Jacobs Abschluss nach einem Eckball wird gerade so noch gehalten. Zehn Minuten später macht Felix Würstle es besser. Nach hervorragendem Pass von Liam Gierer trifft er akkurat ins Lange Eck. Beuren lässt sich nicht beirren und erzielt beinahe den erneuten Ausgleich, Fabian Brugger ist pariert stark (77.). Im Gegenzug fällt auf der anderen Seite das Tor. Elias Wiesener bekommt den Ball kurz vor dem Strafraum und hämmert ihn genau in den linken Winkel (82.). Ein Sonntagsschuss, der die vermeintliche Entscheidung bringt, doch die Gäste haben noch nicht aufgegeben und noch einen Pfeil im Köcher. In der 91. Minute erzielt der eingewechselte Christian Karrer den Anschlusstreffer, der SVK muss nochmal zittern. Beuren bäumt sich nochmal auf, doch die Hausherren bekommen die Führung über die Zeit. 

Der SVK feiert einen am Ende knappen Heimsieg über den SV Beuren, bleibt damit weiterhin unbesiegt und macht einen Sprung auf Platz 2 der Tabelle, mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag wartet mit dem Tabellenneunten aus Brochenzell ein vermeintlich leichterer Gegner auf den SVK, jedoch sorgte dieser gerade erst für die erste Niederlage von Tabellenführer Heimenkirch. Der SVK muss also gewarnt sein. Anstoß ist um 15 Uhr im Assbau Stadion.

Markus Furrer