SVK Damen schlagen Bergatreute II ohne Probleme

Am vergangenen Sonntag stand das Heimspiel gegen den SV Bergatreute II für die SVK Damen an. Nach 4 Siegen aus 4 Spielen war der Saisonstart für Trainer Selim Uzundal und sein Team mehr als geglückt, die Favoritenrolle klar an die Gastgeberinnen verteilt.

Der SVK legt los wie die Feuerwehr, bereits nach 2 Minuten bringt Naomi Schauggihre Mannschaft in Front und stellt die Weichen früh auf Sieg. Es zeichnet sich früh ab wie diese Partie ablaufen würde. Der SVK schnürt Bergatreute von Anfang an in der eigenen Hälfte ein und erhöht in Person von Lea Fischer nach einer knappen Viertelstunde beinahe. Einen Freistoß aus guter Position setzt sie an die Latte. Linda Senger taucht in der 23. Minute frei vor dem Tor der Gäste auf, ihr Abschluss ist aber zu unplatziert. Die nachfolgende Ecke befördert Julia Gierer schließlich ins Tor. Auch nach dem zweiten Tor stellt Kressbronn die Offensivbemühungen nicht ein. Naomi Schaugg (28.) und Julia Gierer (36.) verpassen beide den Doppelpack, Bergatreuteläuft weiterhin nur hinterher. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute nochmal eine Doppelchance für den SVK, es bleibt aber beim 2:0 mit dem die Gäste noch gut bedient sind. In Abschnitt zwei schaltet Kressbronn einen Gang runter, verliert aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel, hat sogar weitere Möglichkeiten, scheitert aber entweder am eigenen Abschluss oder an der Torfrau der Gäste. Das Spiel ist längst entschieden, Bergatreute ist darauf bedacht den Schaden weiter so gering wie möglich zu halten, muss in der Nachspielzeit aber noch einen Treffer hinnehmen. Laura Simmendinger erzielt mit einem strammen Schuss unter die Latte den Endstand. 

Der SVK besiegt Bergatreute II ohne Probleme und steht mit weißer Weste trotz eines Spiels weniger mit drei Punkten Vorsprung ganz oben in der Tabelle. Offensiv kann nur die SG TSV Berg (29 Tore) dem SVK (20 Tore) das Wasser reichen, defensiv ist man mit Null (!) Gegentoren das Nonplusultra der Liga. Am 10.10. geht es für die Damen auswärts zum SV Horgenzell. Der Tabellenletzte ist noch ohne Punkte und konnte erst ein Tor erzielen, kassierte dazu schon 34 Gegentreffer. Ein Auswärtssieg is also Pflicht. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Markus Furrer