SVK siegt dank starkem Felix Würstle

Zum dritten Heimspiel der Saison empfängt der SVK den TSV Ratzenried. Kressbronn geht als klarer Favorit in die Partie, Ratzenried war mit Vier Punkten aus Fünf Spielen enttäuschend in die Saison gestartet.

Der SVK übernimmt direkt die Kontrolle, braucht jedoch etwas, um Gefahr nach vorne zu entwickeln. In der 24. Minute hat Liam Gierer nach einem Freistoß die erste gute Gelegenheit, sein Kopfball landet jedoch knapp neben dem Tor. Nach einer halben Stunde steht er erneut im Fokus. Nach starker Balleroberung legt er raus zu Felix Würstle, der sucht und findet Tobias Eckmann; 1:0 für den SVK. Eine Woche zuvor gegen Oberzell verzweifelte man noch an der Chancenverwertung, heute zeigt sich die Mannschaft von Mico Susak effektiver. Der SVK macht weiter das Spiel und legt kurz vor der Pause nochmal nach. Der starke Felix Würstle zieht von links in den Strafraum und stellt in der 44. Minute auf 2:0. Der SVK macht in Hälfte Zwei genau so weiter, wie er aufgehört hat. In der 50. Minute beinahe das dritte Tor. Nach starker Vorarbeit von Marcus Schmid und (natürlich) Felix Würstle kommt Liam Gierer aus wenigen Metern zum Kopfball, der auf der Linie geblockt wird. Fünf Minuten später dann die Vorentscheidung. Tobias Eckmanns Flanke landet bei Felix Würstle, der zieht ab, Marcus Schmid hält den Fuß rein und macht sein viertes Saisontor. Ratzenried hat kurz darauf die erste richtige Gelegenheit, der Schuss vom Strafraumrand bringt Paul Kaschubes Vertreter Fabian Brugger allerdings nicht in Verlegenheit. Kressbronn hat noch nicht genug. Mit abartigem Tempo prescht Felix Würstle über die Rechte Seite, hat das Auge für den eingewechselten Alex Giehrl, der zieht aus 14 Metern ab, wieder steht ein Ratzenrieder auf der Linie und blockt (60.). Es sieht alles nach einem ungefährdeten Heimsieg aus bis Elias Wiesener nach 74 Minuten sich 20 Meter vor dem Tor verdribbelt. Manuel Schlude netzt ein und es keimt bei den Gästen ein wenig Hoffnung auf. In der 82. Minute verfehlt ein Volleyschuss aus 17 Metern das SVK Tor nur knapp, eine große Schlussoffensive bleibt aber aus. Tobias Eichhorn, ebenfalls eingewechselt hat in der 86. Minute nach mustergültiger Vorarbeit von Elias Wiesener und Tobias Eckmann die Chance den alten Abstand wieder herzustellen, scheitert jedoch am Pfosten.

Der SVK gewinnt dieses Spiel völlig verdient, besonders dank einem exzellent aufgelegten Felix Würstle (1 Tor und 2 Vorlagen). Die drei Punkte waren nie wirklich gefährdet, da Ratzenried offensiv kaum in Erscheinung trat. Kressbronn steht mit 14 Punkten auf dem vierten Platz der Tabelle und hat am bereits am Donnerstag den 23. 09. das nächste Spiel. Auswärts beim TSV Heimenkirch erwartet den SVK die wohl schwierigste Aufgabe der Saison. Die Heimenkircher sind noch ohne Punktverlust und stellen mit 21 Toren die beste Offensive der Liga. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Fabian Brugger, Christian Eberhardt (66. Jaron Jacob, Iven Kopfsguter, Gerrit Pichler, Samuel Lüneburger, Liam Gierer, Tim Gottemeier (83 Tobias Eichhorn), Elias Wiesener, Tobias Eckmann, Felix Würstle (88. Berthold Lang), Marcus Schmid (59. Alex Giehrl)