SVK verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Mit der bisher besten Saisonleistung zum Unentschieden gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach!

Ein tolles Spiel sahen die Zuschauer letzten Sonntag im Allgäu. Nach Torchancen hätte es im
Spiel 10:5 für unsere SV Kressbronn stehen müssen. Theorie und Praxis sind aber 2 Paar Stiefel.
So endete die Partie 2:2 Unentschieden. Zweimal gelang es unserem Team, einen Rückstand
aufzuholen.  Umso höher ist das Ergebnis zu bewerten, dass unser Trainer Oliver Wittich auf 3
Stammspieler verzichten mußte. Timo Lüneburger, Felix Würstle und Tobias Eckmann fehlten
verletzungsbedingt! Für sie sprangen Samuel Lüneburger, Leon Costa, Maurizio Tortorelli und
Markus Schmid ein. Und sie alle machten Ihre Sache sehr sehr gut!

Vier Teams teilen sich nun die Tabellenführung in der Bezirksliga Bodensee. Heimenkirch hat hier
aber aufgrund der besseren Tordifferenz und da Sie ein Spiel weniger haben, die Nase vorn.
Dies kann sich aber bereits übernächsten Sonntag ändern, wenn wir den TSV Heimenkrich im
ASSBAU-STADION empfangen!

Bereits in der dritten Minute die erste gute Chance für unseren SVK. Maurizio Tortorelli läuft die
Außenbahn runter und passt nach Innen. Auf dem nassen Rasen verspringt der Ball aber uneinholbar
für Marko. Maierhöfen setzte in der 11. Minute eine erste Duftmarke, doch deren Distanzschuss stellte
für unseren Torwart Paul Kaschube kein Problem dar. Danach hatte unser Team mehrere Groß-
chancen, doch der Maierhöfer Keeper kann jedes Mal noch parieren. Der erste wirkliche (und einzige)
gefährliche Angriff der Maierhöfen führte in der 23. Minute zur 1:0 Führung für die Allgäuer. Eine weite
Flanke geht zum zweiten Pfosten. Dort kann ein gegnerischer Stürmer aus einem Meter Entfernung,
den Ball an unserem Torwart vorbei köpfen. So ging es dann auch in die Pause.

Bereits in der 47. Minute dann der Ausgleich. Iven Kopfsguter, dieses Mal im defensiven Mittelfeld
spielend, passt auf Marko Föger, Marko zieht in den Sechszehner und kann den Ball am heraus-
stürmenden Torwart vorbei ins lange Eck schieben.

SVK beim Jubel nach dem 1:1 Ausgleich

In der 67. Minute dann einer der seltenen Entlastungsangriffe von Maierhöfen. Unsere Defensive
sah in dieser Situation nicht allzu glücklich aus, aber welche Abwehr tut das schon, wenn ein Tor
fällt? Die Flanke, die das Tor einleitete hätte schon im Vorfeld verhindert werden müssen.
So führte also Maierhöfen-Grünenbach 2:1. Direkt nach dem Anpfiff kommt der Ball zu Marko Föger.
Mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart kann er dann den Ball, zum mehr wie verdienten
2:2 Ausgleich, ins gegnerische Tor versenken.

Für unsere RESERVE läuft´s grad ebenfalls sehr gut. Mit einem 4:0 konnten Sie die Tabellenführung
in der Kreisliga B erobern. 6 Spiele, 15 Punkte kann sich wahrlich sehen lassen. Schade, dass man
gegen Ratzienried vor 2 Wochen mit  2:5 baden ging. Aber das war vielleicht der richtige Dämpfer zur
richtigen Zeit. Torschützen für den SVK in der Wasserschlacht gegen Maierhöfen waren 2x Marius
Pfau und 2x Felix Trautwein. Auch hier heißt es: „Klasse Jungs – weiter so“!

Wasserschlacht für die ZWEITE in Maierhöfen