SVK weiterhin im Aufwärtstrend

Aber sehr viel weiter nach oben geht´s nicht mehr. Mit dem Sieg, letzten Sonntag im ASSBAU-
STADION, gegen den SV Deuchelried befindet sich unser SVK nun auf dem zweiten Tabellen-
Platz. Und dies punktgleich mit dem SV Fronhofen, Fronhofen hat allerdings die bessere Tor-
differenz!

Vor dem Anpfiff gab es aber noch drei Spielerverabschiedungen. Diese finden normalerweise
am Saisonende statt, aufgrund von CORONA ist aber vieles anders gekommen. So konnte die
Verabschiedung erst letzten Sonntag vorgenommen werden.

Erich Fundinger bei der Verabschiedung von Daniel Vögele, Elias Wiesener und Dominik Jäger.
Fabian Brugger als fungiert als Geschenkeüberbringer

Elias Wiesener schnürt seine Kickstiefel zukünftig im Ausland. Er spielt für Bregenz. Ganz die
Hoffnung aufgegeben, dass Elias aber eines Tages wieder für den SV Kressbronn spielt, haben
wir allerdings nicht. Wer weiß, was die Zukunft bringt?! Daniel Vögele und Dominik Jäger gehen in
die Fußball-Rente. Ganz ohne Fußball geht´s aber bei Dominik auch nicht. Er ist mittlerweile unser
zweiter Vorstand und Mittwoch-Abends sieht man ihn bei der AH mitspielen. Der SVK sagt vielen
herzlichen Dank Euch Dreien!!!

Die Partie wurde dann pünktlich um 15 Uhr angepfiffen und startete auch gleich mit Vollgas. Nach
einem Eckball verzieht Tobias Eckmann ganz knapp. Drei Minuten später mußte dann unser Keeper
Paul Kaschube sein Können bei einem Schuß von Deuchelried das erste Mal unter Beweis stellen.
Danach spielte sich die Partie lange Zeit eher im Mittelfeld ab. Richtige Torchancen waren Hüben wie
Drüben Mangelware. Erst in der 30. Minute hatte Tobias Eckmann wieder eine Einschußmöglichkeit,
doch ein Deuchelrieder Abwehrspieler kann sich im letzten Moment in den Schuß werfen.
Unser Flügelflitzer Felix Würstle hatte sich im letzten Spiel schwer verletzt. Aufgrund eines Muskel-
bündelrisses fällt er wahrscheinlich dieses Jahr komplett aus. Wir wünschen ihm an dieser Stelle
gute Besserung. Für Felix rutschte unser Youngster Maurizio Tortorelli ins Team.“ Mauri“ bedient in
der 41. Minute Marko Föger, doch das Glück war zu diesem Zeitpunkt Marko noch nicht zugetan.

Nach der Halbzeitpause dauerte es ein paar Minuten, ehe die Partie wieder an Fahrt aufnahm. In
der 57. Minute kommt der Ball zu Jannick Lang. Vom 16er Eck passt er nach Innen zum Elfer-Punkt.
Dort steht Tobias „Ekki“ Eckmann goldrichtig und kann den Ball flach ins rechte Toreck versenken.
1:0 für den SV Kressbronn. Kurz darauf dann auch schon das 2:0. Normalerweise eher als Garant in
in der Abwehr zu finden, sprintete Chris Eberhardt die Außenbahn runter und flankt nach Innen auf Marko Föger. Marko kann den Ball problemlos aus 2 Meter über die Linie drücken! Kressbronn hatte
nun mehr vom Spiel. Es war aber nicht so, dass von Deuchelried nichts mehr gekommen wäre. Torwart Paul Kaschube mußte ein paar Mal Kopf und Kragen riskieren. Und so kam Deuchelried
nach einem Freistoß auch zum Anschlußtreffer. Nach einem Freistoß rechnete unser Torwart mit
einem Kopfball, der Deuchelrieder zieht aber im letzten Moment den Kopf zurück und irgendwie segelt
der Ball dann noch noch ins Tor. Nur noch 2:1!

In der Nachspielzeit machte dann aber Marko Föger mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 Endstand
alles klar! Marko setzte sich auf der linken Außenbahn durch, zieht in den 16er und schlenzt den
Ball dann flach am herausstürmenden Torwart vorbei ins lange Eck. Bei Marko ist wohl damit endlich
wieder der Knoten geplatzt!  Fazit: Ein wirklich tolles Spiel unserer Kicker.


Hier wird unser Abwehr-Recke Jan Heimsath beim Kopfball behindert.

Auch bei der ZWEITEN läuft´s sehr gut. Nach dem „kleinen“ Rückschlag gegen Tabellenführer
Ratzenried, konnte unsere Reserve gegen Deuchelried ebenfalls einen Sieg einfahren. Sie schlugen
die Allgäuer mit 3:2. Dabei konnten Sie einen Vorsprung der Deuchelrieder zweimal aufholen und
zum Schluß sogar den Siegtreffer erzielen. Torschützen für den SVK: Maximilian Fetzer, Luca
Obermann und Rico Mix.

Ausblick:
Nächsten Sonntag müssen unsere Kicker zum SV Maierhöfen-Grünenbach. Die Alläuer starteten
ebenfalls recht bescheiden in die Saison. Die ersten zwei Spiele gingen verloren, danach konnten
Sie dreimal gewinnen. In der Statistik gegeneinander sieht es recht gut für unseren SVK aus.
Allerdings verlor Kressbronn das letzte Spiel in Maierhöfen mit 3:1. Wir haben also was gut zu
machen! Unterstützen Sie bitte unser Team. Spielbeginn ist 15 Uhr. (Reserve 12:45 Uhr)        F.St.