Das Glück bleibt dem SVK treu!

Eine Halbzeit reicht zur Zeit dem SVK! Gegen Argental war die letzte Halbzeit vom Niveau her
„unterirdisch“. Am letzten Sonntag waren die ersten 40 Minuten der ersten Halbzeit gegen die
TSG Bad Wurzach im ASSBAU-Stadion zum Vergessen. Aber wie die Siege zustande gekommen
sind, fragt in ein paar Wochen keiner mehr. Freuen wir uns, dass sich unser SV Kressbronn nach
vier Spielen und drei Siegen in Folge, auf dem dritten Tabellenplatz befindet!

Wie bereits erwähnt, war der Großteil der ersten Halbzeit sehr bescheiden. Erster Torschuss von
Wurzach  auf´s Kressbronner Tor in Minute 18. Erster Torschuss von Kressbronn auf´s Wurzacher
Tor in Minute 37. Dann ging´s aber los. Nach einem Eckball für den SVK in der 40. Minute, kommt
der Ball zu Alexander Giehrl. Der zieht volley aus ca. 15 Meter ab und der Ball landet im Torwinkel,
1:0 für Kressbronn. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz. Unser Torwart Fabian
Brugger muss einen Ball der Wurzacher vor dem Strafraum per Kopf abwehren. Die Abwehr gerät
zu kurz und der Ball landet bei Iwen Kopfsguter. Dem verspringt der Ball und ein Wurzacher kann
den Ball, über unsere Defensive in der 42. Minute, ins leere Tor lupfen.

In der Halbzeit wurde Berthold Lang ins Team eingewechselt. Mit ihm erlangte unsere Abwehr
dann die nötige Sicherheit, das Spiel nach vorne wurde besser und es häuften sich unsere Tor-
chancen. In der 65. Minute erhält der SVK einen Freistoß. Aus sehr spitzem Winkel gelingt dann
Timo Lüneburger ein Kunstschuss. Aus 20 Meter kann er den Ball über den Torwart ins lange
Eck, zur 2:1 Führung für den SVK, schießen.  


In der Folgezeit hatten unsere „Föger-Buam“ noch die eine und andere Chance, doch leider fehlte
ihnen heute das nötige Glück. Das hatte aber unsere Abwehr. In der Nachspielzeit schoß Wurzach
noch ein Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Glücklicherweise stand der Schiri sehr
gut, so dass sich die Proteste der Gäste in Grenzen hielten. Hervorragend läuf´s bei unserem „Reserve-Team“. Wurzach wurde mit 5:1 nach Hause geschickt.
Alle 6 Tore schoss der SVK. Marius Pfau gelang dabei sogar ein Hattrick! Die weiteren Tore schos-
sen Luca Obermann und Michelangelo Rauseo. Dass Luca Martin bereits in der zweiten Spielminute
das Eigentor schoss, sei hier nicht erwähnt!  Mit diesem Sieg ist unsere Zweite nun auf dem
vierten Tabellenplatz, nur ein Punkt hinter Spitzenreiter Ratzenried II.