Der SVK meldet sich zurück!

Seit Langem mal wieder ein Erfolgserlebnis für unsere Kicker. Nach Pokal-Aus und
Bezirksliga Auftaktpleite klappte es im ersten Heimspiel in der Bezirksliga-Bodensee
richtig gut! Im heimischen ASSBAU-STADION konnte der FC Leutkirch mit 4:2
bezwungen werden.

Endlich konnte Trainer Oliver Wittich mal wieder aus dem Vollen schöpfen und gleich
klappts auch mit dem Ergebnis. Aber ein Sieg macht noch keinen Verbleib in der Bezirks-
liga sicher! Und dieses Jahr wird´s hart. Das muss man sich vor jedem Spiel ins Gedächtnis
rufen!

Bereits in der vierten Spielminute die erste Warnung vom SVK an Leutkirch. Noch ist ein
Kopfball aber kein Problem für den Gäste-Keeper. Zwei Minuten später testet unser
Kapitän Berthold Lang den Leutkircher Torwart. Sein gefährlicher Aufsetzer vermag der
Torwart aber nicht festhalten und unser Stürmer Marko Föger kann aus kurzer  Distanz
den Ball über die Linie drücken. 1:0 für den SV Kressbronn. In der 19. Minute konnten
unsere Fans bereits das 2:0 bejubeln. Flügelflitzer Felix Würstle wuselt die rechte
Außenbahn runter und flankt nach innen. Dort kann Tobias Eckmann die Flanke auf-
nehmen und den Ball aus 6 Meter ins linke Toreck versenken.

In der 28. Minute fällt der Anschlußtreffer für Leutkirch. Einen Freistoß kann unser
Keeper Paul Kaschube noch mit einem tollen Reflex entschärfen. Gegen den Nachschuss
war er aber machtlos. Kurz darauf hätte Leutkirch sogar den Ausgleich erzielen können.
Einen katastrophalen Rückpass auf unseren Torwart kann ein Leutkircher erlaufen und
steht dann frei vor unserem Torwart. Keeper Paule ist heute aber glänzend aufgelegt und
läßt den Leutkircher Stürmer mit einer tollen Parade verzweifeln.

In der 50. Minute dann die 3:1 Führung für den SV Kressbronn. Felix Würstle sprintet mal
wieder die Linie runter, schlägt eine scharfe Flanke vor´s Tor, ein Leutkircher Abwehr-
spieler fälscht den Ball unglücklich ab und so zappelt der Ball im Tor. In der 60. Minute
dann das 4:1 für Kressbronn. Leutkirch bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Straf-
raum, die Kugel kommt zu Yannik Lang und mit einem tollen, überlegten Schuss aus ca. 1
3 Meter ins lange Eck, kann sich Yannik in die Torschützen-Liste eintragen.

Leutkirch kam in der 81. Minute nochmals vor´s SVK-Tor. Einen gefährlichen Schuss
kann Paule aber gerade noch zur Ecke abwehren. Die Ecke kommt scharf getreten
vor´s SVK-Gehäuse und irgendwie dann auch ins Tor. Das war´s dann aber auch.
Kressbronn gewinnt gegen den FC Leutkirch mit 4:2.

Dieses Ergebnis läßt uns jetzt als Favoriten nach Laimnau reisen. Bereits nächsten Samstag
steht das Derby gegen die SG Argental an. Argental wäre letzte Saison normalerweise
abgestiegen. Dank der Corona-Regelung für die abgebrochene Saison konnten sie in der
Bezirksliga verbleiben. Den Saisonauftakt hat Argental ebenfalls versemmelt. Sie bekamen
gegen Deuchelried eine 3:7 Klatsche. Letzten Sonntag konnte Argental allerdings Maierhöfen-Grünenbach mit 2:1 besiegen. Wir können also auf ein interessantes Derby hoffen!
Spielbeginn ist 17 Uhr. (Reserve 15 Uhr)