4 x Föger in Seibranz!

4 x Föger in Seibranz

Das war der Tag der Föger-Brother´s. Am letzten Bezirksliga-Bodensee-Spiel in diesem Jahr
gelangen Ihnen 4 Tore für den SV Kressbronn.  Marko und Luka Föger trafen je zweimal für
den SVK. Sie gehörten damit, neben unserem Keeper Paul Kaschube, zu den Besten auf
dem Platz.

Ein tolles Spiel sahen die mitgereisten Fans aus Kressbronn beim Tabellensechsten, dem
SV Seibranz. Das Hinspiel im heimischen Assbau-Stadion verlor man noch knapp, doch
das Rückspiel am zweiten Advent wurde zwar nicht deutlich, aber hochverdient mit 3:4
im Allgäu gewonnen.

Bereits in der zweiten Minute schäpperte es. Einen schlampigen Rückpass der Seibranzer
Defensive auf deren Torwart kann Marko Föger erlaufen und den Ball dann aus kurzer
Distanz zum 0:1 für Kressbronn einschieben.  In der 10. Minute hämmerte Elias Wiesener
einen Freistoß an die Latte des Gegners.

In der 21. Minute kann unser Keeper Paul Kaschube einen gefährlichen Distanzschuss der
Seibranzer zur Ecke lenken. Den Eckball bekommt unsere Abwehr nicht aus dem Strafraum
und so gelingt der Heimmannschaft der Ausgleich zum 1:1. Direkt nach Wiederanspiel spurtet
Luka Föger die rechte Außenbahn runter, passt nach Innen auf seinen Bruder Marko und der
kann aus 10 Meter den Ball zur neuerlichen Führung des SVK einschieben.

In der 45. Minute der nächste Coup der Föger Brother´s. Diesmal passt Marko auf Luka und
der haut den Ball aus ca. 11 Meter ins Tor, zur 1:3 Führung des SV Kressbronn. So ging
man auch in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff schäpperte es erneut. Diesmal aber im SVK-Gehäuse. Seibranz
bekommt einen Freistoß an der Mittellinie. Unsere Defensive agiert zu nachlässig und schon
verkürzt Seibranz auf  2:3. War aber nicht weiter dramatisch, denn wir haben ja noch einen
Föger. Diesmal kann sich Luka robust und wieselflink gegen die Seibranzer Abwehr durch-
setzen und dem herausstürmenden Torwart schießt er die Kugel durch die Beine zur neuer-
lichen 2-Tore-Führung für den SVK.

In der Folgezeit hätten noch 2 weitere Tore für den SVK fallen können, doch die Föger´s
beließen es bei den 4 geschossenen Toren. Seibranz wollte es in den Schlussminuten
aber doch noch wissen. Jetzt kam die Zeit unseres Torwarts Paul Kaschube. Mit einigen
Glanzparaden hielt er die Allgäuer auf Abstand. So auch bei einem Elfer, den unser Defensiv-
Mann Christian Eberhart verursachte, als er einen Seibranzer im Sechszehner von den Beinen
holte. Paul ahnte die Ecke und konnte den Schuss parieren. Alles Können nützte ihm aber in der
88. Minute nichts mehr. Kressbronn bekommt den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Paul
kann den strammen Schuss aus kurzer Distanz leider nur noch ins eigene Tor abfälschen.
Das 3:4 fiel aber zu spät für die Seibranzer. Kressbronn verteidigte nun mit Mann und Maus
und konnte so verdienter Maßen die Führung über die Zeit retten.
Auch unsere ZWEITE kam mit einem Dreier nach Hause. Sie gewannen 0:3. Torschützen für den
SVK waren je einmal: Yasin Acikel, Maximilian Fetzer und Timm Römermann.

Alles in Allem ein gelungener Saisonausklang für den SVK. Nun kann man befreit und guten
Mutes in die Winterpause gehen.                                                                                          F.St.

Unsere Offensive in Aktion!