8 Tore in Oberzell

Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Im Gegensatz zum letzten Spieltag mit sieben Toren,  diesmal mit 8 Toren und glücklichen Ausgang für den SV Kressbronn. Zwar führte man zur Pause bereits mit 1:4, doch kam Oberzell in der zweiten Halbzeit noch auf ein 3:4 heran und war dem Ausgleich näher, als Kressbronn dem Sieg. In den Schluss-Sekunden machte der überragend spielende Marko Föger mit dem 3:5 aber alles klar für den SVK. Auch unserem Trainer Oliver Wittich wird spätestens dann, an alter Wirkungsstätte, ein Fels von der Brust gefallen sein.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel auf dem Kunstrasen von Oberzell hauptsächlich von
den taktischen Maßgaben der Trainer geprägt. So dauerte es zirka 20 Minuten, bis die ersten zwei
wirklichen Torchancen herausgespielt wurden. Allerdings hatten die Chancen die Hausherren aus Oberzell. Es dauerte weitere fünf Minuten, bis Kressbronn zum ersten Torschuss kam. Und der führte dann auch gleich zum Erfolg. Elias Wiesener passt auf Marko Föger, der setzt sich gegen zwei Oberzeller durch und lupft den Ball gekonnt über den Torwart zur 1:0 Führung für Kressbronn.

In der 32. Minute hatte Luka Föger das das 0:2 auf dem Schlappen, doch aus ca. 8 Meter trifft er den
Ball nicht richtig und die Kugel landet am Außennetz. Mehr Glück hatte unser Tobias Eckmann in der
38. Minute, als er nach einer Flanke von Marko Föger, den Ball aus ca. 7 Meter über die Linie drücken kann. Kurz darauf eine dicke Chance für Oberzell, doch deren Stürmer schießt aus ca. 4
Meter genau in die Arme von unserem Torwart Paul Kaschube. Nur eine Minute später dann, gelingt
den Oberzeller aber der Anschlußtreffer zum 1:2. Christian Eberhard berührt ganz leicht das Bein
eines Oberzeller im Sechszehner. Der hebt ab, wie von einer Kanonenkugel getroffen und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Schütze läßt Paul keine Chance. Aber direkt nach
dem Wiederanpfiff kann der SVK den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen. Tim Siegel flankt von
rechts außen und findet den Goldkopf von Tobias Eckmann. Aus kurzer Distanz kann Ecki zum
1:3 einköpfen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Marko Föger das 1:4. Er versucht einen Pass zu erlaufen, der
gegnerische Torwart kommt raus und beide machen einen Pressschlag ca. 25 Meter vor dem
Gehäuse der Oberzeller. Der Ball springt weiter in Richtung Tor und Marko hat dann keine Mühe,
den Ball über die Linie zu drücken.

In der 56. Minute der zweite Elfmeter für Oberzell. Unser Capitän Berthold Lang möchte den Ball
aus dem Sechszehner schlagen. Von hinten kommt ein Oberzeller, den Berthold nicht sieht und statt
den Ball, trifft Berte den Fuss des Oberzellers. Wieder zeigt der Schieri auf den Punkt und wieder
hat Paul keine Chance. In der 63. Minute hatte Oberzell wieder eine dicke Chance, doch mit einem
tollen Reflex kann Paul per Fuss abwehren. Der nächste Einschlag im SVK-Gehäuse in der 72.Minute. Nach einer Flanke von rechts außen kann ein Oberzeller zum 3:4 einköpfen. Nun wurde
es richtig hektisch. Oberzell baute mächtig Druck auf und Kressbronn musste sich auf´s kontern
verlegen. In der 87. Minute hätte es auch fast geklappt. Marko Föger zündet mal wieder seinen
Turbo und wird an der Strafraumgrenze gelegt. Der Schiedsrichter legt den Freistoß kurz vor den
Sechszehner. Unser Freistoßspezialist Elias Wiesener hatte aber kein Glück und der Schuss blieb in
der Mauer hängen.

Das Glück des Tüchtigen hatte Marko Föger in der Schlussminute. Nach einem schlampigen Rück-
pass eines Oberzeller Defensiven auf den eigenen Torwart, kann Marko den Pass erlaufen und wird
im Strafraum noch vom Torwart berührt. Marko kann aber im Fallen den Ball noch die entscheidende
Richtung ins Tor geben. Mit seinem Hattrick stellt er den 3:5 Endstand für unsere Kicker her.  

Tobias Eckmann beim Kopfball nach Flanke von Tim Siegel
Halbzeitbesprechung in Oberzell
Torjubel Marko Föger nach der 1:4 Führung für den SVK