A-Junioren mit Heimsieg

Die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/N.horn  gewinnen gegen den FC Leutkirch auch Ihr drittes Heimspiel, wenn auch etwas glücklich.
Wie soft in den letzten Wochen musste das Trainerteam zahlreiche Ausfälle kompensieren und die Mannschaft auf einigen Positionen neu besetzen, was sicherlich zu der bisher schlechtesten Saisonleistung mit beigetragen hat. Das am Ende doch ein Sieg auf der Habenseite stand, lag sicherlich am Gegner, der nicht zu den stärksten Teams der Liga gehört.  Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, das Leutkirch hochmotiviert an den See gereist war und das Heimteam nicht seinen besten Tag hatte, denn das Gästeteam begann aggressiv und hatte die ersten Chancen, was auch in der 18.min nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zu einem Konter führte den der Leutkircher Torjäger Harscher zur Gästeführung nutzte. Doch nur kurz darauf in der 21.min verwertete Mauri Tortorelli eine Freistoßvorlage von Gabriel Gierer mit einem feinen Lupfer zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte keines der Teams zählbares verbuchen, Chancen waren eher Mangelware. Direkt nach Halbzeit hatte wieder Leutkirch die erste Chance durch einen Freistoß direkt am 16er, den Nicki Steinhauser aber sicher halten konnte, fast im Gegenzug dann eine 100%ige Chance für den SGM-Torjäger Luki Müller, der diese aber nicht nutzen konnte. Ein Elfmeter in der 60.min, gefoult wurde Mauri T., den Luca Schmitt souverän verwandelte, brachte die erstmalige Führung für die SGM. Leutkirch brachte sich aber verdienter Weise ebenfalls mit einem verwandelten Elfer in der 77.min zurück ins Spiel. In der Schlussphase des Spiels hatte dann die SGM das notwendige Glück auf seiner Seite. Nach einem Foul an Thomas Lang, das sicher nicht jeder Schiri gepfiffen hätte, schnappte sich „Matchwinner“ Mauri den Ball und versenkte den Ball aus 22m zum etwas Schmeichelhaften 3:2 Siegtreffer im Leutkircher Gehäuse.
Am kommenden Samstag, den 9.11. geht es nun in einem weiteren Heimspiel um 13.30 Uhr gegen die SGM Weiler/Scheidegg/Ellhofen ins letzte Vorrundenspiel, wo mit einem weiteren Heimsieg, der bisher sehr gute 3.Tabellenplatz verteidigt werden sollte.