SV Maierhöfen-Grünenbach – SVK 1:1

Glückliches 1:1 im Allgäu

Eines vorab, es begann schleppend, zum Ende der Partie war aber war dann doch noch
ordentlich Dampf in der Partie. Nicht ganz unschuldig an der Hektik der Schiedsrichter
der Partie, der von Beginn an konsequenter hätte pfeifen müssen. Aber an dieser Stelle
möchte der Schreiberling auch mal eine Lanze für unsere Schiedsrichter brechen.
Wer möchte denn ernsthaft diese Aufgabe übernehmen? Wir haben leider in allen Sport-
bezirken viel zu wenig von diesen wackeren Sportsmännern!  Und ohne den 23. Mann
könnten unsere Kicker nicht Ihrem Lieblingssport nachgehen und für uns Zuschauer am
Spielfeldrand, wäre es auch um Einiges langweiliger. Also vielen vielen Dank an alle
Referees, die es uns ermöglichen, dem Fussballsport zu frönen!

Doch wieder zum Spiel: Die erste Chance hatte Maierhöfen in der 12. Minute. Danach
war lange Zeit Pause. Nicht dass das Spiel langweilig gewesen wäre, im Mittelfeld
ging es ordentlich hin und her und  auch zur Sache, lediglich Torchancen waren Mangel-
ware. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es dann aber wieder besser. Maierhöfen
hatte zwei gute Chancen und Kressbronn konnte in der 44. Minute nochmals für Spannung
sorgen. Mit 0:0 ging man aber in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dann gleich das 1:0 für die Allgäuer. Ein Lupfer über unseren
Keeper Paul Kaschube landete im oberen linken Torwinkel. Keine Abwehrmöglichkeit für
Paul. 5 Minuten später hatte Marko Föger die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein
Kopfball ging knapp drüber. Die nächsten Torszenen gehörten dann wieder den Hausherren.
Hier kann sich unser Team bei Paul bedanken, der mit einigen Großtaten das Schlimmste
verhindern konnte. Ein Konter in der 83. Minute bescherte dem SVK dann doch noch
den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Im zweiten Versuch, kann Elias Wiesener den
Ball über die Torlinie zum 1:1 Ausgleich drücken. Danach wurde es nochmals richtig
hektisch und im Prinzip waren dann alle froh, als das Spiel pünktlich nach 90 Minuten
abgepfiffen wurde.